5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
    Keuffer, J. & Trautmann, M. (2010). Institution und Schulkultur (UTB). In T. Bohl, W. Helsper, H.G. Holtappels & C. Schelle (Hrsg.), Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire (S. 113-118). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
    Trautmann, M. & Wischer, B. (2009). Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft). In M.A. Meyer, M. Prenzel & S. Hellekamps (Hrsg.), Perspektiven der Didaktik (S. 159-172). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91775-7_11.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
    Keuffer, J. & Trautmann, M. (2008). Unterricht. In T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch (S. 557-565). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91161-8_55.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
    Keuffer, J. & Trautmann, M. (2004). Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik, 56(5), 51-54.
    PUB
     
  • [1]
    1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
    Trautmann, M. & Keuffer, J. (1997). Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik (Studien zur Schul- und Bildungsforschung). In J. Keuffer (Hrsg.), Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung (S. 10-27). Weinheim: Beltz.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung