5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
    Keuffer J, Trautmann M (2010)
    Institution und Schulkultur.
    In: Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. Bohl T, Helsper W, Holtappels HG, Schelle C (Eds); UTB, 8443. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 113-118.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
    Trautmann M, Wischer B (2009)
    Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs.
    In: Perspektiven der Didaktik. Meyer MA, Prenzel M, Hellekamps S (Eds); Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft, 9. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 159-172.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
    Keuffer J, Trautmann M (2008)
    Unterricht.
    In: Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Coelen T, Otto H-U (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 557-565.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
    Keuffer J, Trautmann M (2004)
    Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension.
    Pädagogik 56(5): 51-54.
    PUB
     
  • [1]
    1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
    Trautmann M, Keuffer J (1997)
    Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik.
    In: Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Keuffer J (Ed); Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 4. Weinheim: Beltz: 10-27.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung