5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer J, Trautmann M (2010)
Institution und Schulkultur.
In: Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. Bohl T, Helsper W, Holtappels HG, Schelle C (Eds); UTB, 8443. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 113-118.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann M, Wischer B (2009)
Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs.
In: Perspektiven der Didaktik. Meyer MA, Prenzel M, Hellekamps S (Eds); Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft, 9. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 159-172.
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer J, Trautmann M (2008)
Unterricht.
In: Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Coelen T, Otto H-U (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 557-565.
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer J, Trautmann M (2004)
Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension.
Pädagogik 56(5): 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann M, Keuffer J (1997)
Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik.
In: Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Keuffer J (Ed); Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 4. Weinheim: Beltz: 10-27.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer J, Trautmann M (2010)
Institution und Schulkultur.
In: Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. Bohl T, Helsper W, Holtappels HG, Schelle C (Eds); UTB, 8443. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 113-118.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann M, Wischer B (2009)
Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs.
In: Perspektiven der Didaktik. Meyer MA, Prenzel M, Hellekamps S (Eds); Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft, 9. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 159-172.
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer J, Trautmann M (2008)
Unterricht.
In: Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Coelen T, Otto H-U (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 557-565.
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer J, Trautmann M (2004)
Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension.
Pädagogik 56(5): 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann M, Keuffer J (1997)
Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik.
In: Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Keuffer J (Ed); Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 4. Weinheim: Beltz: 10-27.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung