5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, J., & Trautmann, M. (2010). Institution und Schulkultur. In T. Bohl, W. Helsper, H. G. Holtappels, & C. Schelle (Eds.), UTB: Vol. 8443. Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire (pp. 113-118). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, M., & Wischer, B. (2009). Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In M. A. Meyer, M. Prenzel, & S. Hellekamps (Eds.), Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft: Vol. 9. Perspektiven der Didaktik (1st ed., pp. 159-172). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91775-7_11
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, J., & Trautmann, M. (2008). Unterricht. In T. Coelen & H. - U. Otto (Eds.), Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch (pp. 557-565). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91161-8_55
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, J., & Trautmann, M. (2004). Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik, 56(5), 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, M., & Keuffer, J. (1997). Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In J. Keuffer (Ed.), Studien zur Schul- und Bildungsforschung: Vol. 4. Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung (pp. 10-27). Weinheim: Beltz.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
Keuffer, J., & Trautmann, M. (2010). Institution und Schulkultur. In T. Bohl, W. Helsper, H. G. Holtappels, & C. Schelle (Eds.), UTB: Vol. 8443. Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire (pp. 113-118). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
Trautmann, M., & Wischer, B. (2009). Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In M. A. Meyer, M. Prenzel, & S. Hellekamps (Eds.), Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft: Vol. 9. Perspektiven der Didaktik (1st ed., pp. 159-172). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91775-7_11
PUB | DOI
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
Keuffer, J., & Trautmann, M. (2008). Unterricht. In T. Coelen & H. - U. Otto (Eds.), Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch (pp. 557-565). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91161-8_55
PUB | DOI
 
[2]
2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
Keuffer, J., & Trautmann, M. (2004). Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik, 56(5), 51-54.
PUB
 
[1]
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
Trautmann, M., & Keuffer, J. (1997). Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In J. Keuffer (Ed.), Studien zur Schul- und Bildungsforschung: Vol. 4. Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung (pp. 10-27). Weinheim: Beltz.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung