5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860229
    Keuffer J, Trautmann M. Institution und Schulkultur. In: Bohl T, Helsper W, Holtappels HG, Schelle C, eds. Handbuch Schulentwicklung. Theorie –- Forschungsbefunde –- Entwicklungsprozesse –- Methodenrepertoire. UTB. Vol 8443. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010: 113-118.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945038
    Trautmann M, Wischer B. Das Konzept der "Inneren Differenzierung" - eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs. In: Meyer MA, Prenzel M, Hellekamps S, eds. Perspektiven der Didaktik. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft. Vol 9. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009: 159-172.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860220
    Keuffer J, Trautmann M. Unterricht. In: Coelen T, Otto H-U, eds. Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2008: 557-565.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2004 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860192
    Keuffer J, Trautmann M. Lehrerbildung und Lehrerberuf –- Bilanz und Optionen. Eine Rezension. Pädagogik. 2004;56(5):51-54.
    PUB
     
  • [1]
    1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858310
    Trautmann M, Keuffer J. Rahmenrichtlinien und ihre Modernisierung –- Einleitende Anmerkungen zu den Diskussionsergebnissen des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik. In: Keuffer J, ed. Modernisierung von Rahmenrichtlinien. Beiträge zur Rahmenrichtlinienentwicklung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Vol 4. Weinheim: Beltz; 1997: 10-27.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung