8 Publikationen
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908684van Bebber-Beeg, K., & Herde, K., 2017. Brettspiele – ein aktuelles medienpädagogisches Forschungsfeld?!. Merz medien + erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 61(1), p 60-67.PUB
-
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905245van Bebber-Beeg, K., 2016. Inklusives Fernsehen. Die Serie Switched at Birth Ein Exempel für 'selbststärkendes', barrierefreies Fernsehen für Gehörlose? Merz medien + erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 60(3), p 39-45.PUB
-
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2711902van Bebber, K., 2014. Rezeptionsmotive und Identifikationspotenziale in Disneys High School Musical: eine filmanalytische Untersuchung des Teen-Phänomens mit einer Befragung Jugendlicher aus Deutschland und den USA, Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658823van Bebber, K., 2013. Warum soziale Netzwerke für Kinder und Jugendliche eine Herausforderung darstellen. Ein Beitrag aus medienpädagogischer Perspektive. In T. Junge, ed. Soziale Netzwerke im Diskurs. Hagen: Fernuniversität Hagen, pp. 62-75.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2641823van Bebber, K., 2013. Neue TV-Formate im pädagogischen Blick. Rezension zu Daniel Hajok/Olaf Selg/Achim Hackenberg (Hrsg.): Auf Augenhöhe? Rezeption von Castingshows und Coachingsendungen. Konstanz: UVK Verlagsges. 2011. 272 S. ISBN: 978-3-86764-344-3. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16(4), p 799-803.PUB | DOI | WoS
-
2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658825van Bebber, K., 2012. Radio. Ein vielfältiges medienpädagogisches Handlungsfeld. In D. Meister, F. von Gross, & U. Sander, eds. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (EEO). Weinheim und Basel: Beltz Juventa, pp. 1-18.PUB | Download (ext.)