51 Publikationen

Alle markieren

  • [51]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931691
    Gembris, H., Heye, A. & Seifert, A. (2018). Health problems of orchestral musicians from a life-span perspective. Results of a large-scale study . Music & Science, 1: 205920431773980. SAGE Publications. doi:10.1177/2059204317739801.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931702
    Plöger, W., Scholl, D. & Seifert, A. (2018). Bridging the gap between theory and practice – The effective use of videos to assist the acquisition and application of pedagogical knowledge in pre-service teacher education. Studies in Educational Evaluation, 58, 197-204. Elsevier BV. doi:10.1016/j.stueduc.2017.12.009.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [49]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931703
    Plöger, W., Scholl, D. & Seifert, A. (2018). The quasi-experimental attitude of teachers: the development of a questionnaire. Journal of Education for Teaching, 44(4), 415-430. Informa UK Limited. doi:10.1080/02607476.2018.1450820.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [48]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931711
    Wolf, J., Seiffert, J., Seifert, A., Rothland, M. & Brauch, N. (2018). Das geschichtsdidaktische Planungswissen von angehenden Geschichtslehrer/innen – Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments zur Messung des fachdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 69(7-8), 373-392. J. Rohlfes, M. Sauer, W. Schulze.
    PUB
     
  • [47]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931710
    Walpulski, M., Seifert, A. & König, J. (2018). Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten. Schule NRW, (Sonderh.: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW), 30-32. Gehalten auf der NRW-Netzwerktreffen im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung.
    PUB
     
  • [46]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931706
    Seifert, A., Schaper, N. & König, J. (2018). Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge. In J. König, M. Rothland & N. Schaper (Hrsg.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung (S. 347). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [45]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931696
    König, J., Drage, K., Klemenz, S. & Seifert, A. (2018). Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens? . In J. König, M. Rothland & N. Schaper (Hrsg.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung (S. 347). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [44]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931705
    Seifert, A. & Schaper, N. (2018). Die Veränderung von Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung von Lerngelegenheiten und berufspezifischer Motivation der Lehramtsstudierenden. In J. König, M. Rothland & N. Schaper (Hrsg.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung (S. 347). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [43]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931399
    Bender, E., Schaper, N. & Seifert, A. (2018). Professionelle Überzeugungen und motivationale Orientierungen von Informatiklehrkräften. Journal for educational research online, 10(1), 70-99. Waxmann.
    PUB
     
  • [42]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931721
    Watson, C., Seifert, A. & Schaper, N. (2017). Die Nutzung institutioneller Lerngelegenheiten und die Entwicklung bildungswissenschaftlichen Wissens angehender Lehrkräfte. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 565-588. Springer Nature. doi:10.1007/s11618-017-0794-7.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [41]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931701
    Krepf, M., Plöger, W., Scholl, D. & Seifert, A. (2017). Pedagogical content knowledge of experts and novices-what knowledge do they activate when analyzing science lessons? Journal of Research in Science Teaching, 55(1), 44-67. Wiley. doi:10.1002/tea.21410.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [40]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931722
    Wolf, J., Seiffert, J., Seifert, A., Rothland, M. & Brauch, N. (2017). Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden. In S. Wernke & K. Zierer (Hrsg.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung (S. 62-76). Bad Heilbrunn: Klinkhardt,.
    PUB
     
  • [39]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931720
    Schütz, J. & Seifert, A. (2017). BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Potenziale eines Veranstaltungsformats. Der Pädagogische Blick, 25(3), 173-174. Preselect-media GmbH.
    PUB
     
  • [38]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931729
    Lüders, M. & Seifert, A. (2016). Smale-Scale-Assessments in den Bildungswissenschaften. Lehrerbildung auf dem Prüfstand , 9(2), 199-226. Empirische Pädagogik e.V.
    PUB
     
  • [37]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931740
    Strunz, C., Adomßent, M., Seifert, A., Schütz, J. & Gunkel, M. (2016). Die KOMFOR-Studie zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen – statistische Analysen und Auswertung von Interviews. In K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz & A. Seifert (Hrsg.), Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College (S. 255-268). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [36]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931739
    Seifert, A., Balsam, R. & Newig, J. (2016). Evaluation der Reflexion: Wissenschaftliche Begleitung eines Projekts zur Überprüfung eines semesterübergreifenden Begleitangebots auf spezifische Aspekte der Persönlichkeit (Blickpunkt Hochschuldidaktik ). In M. Merkel, C. Wetzel & N. Schaper (Hrsg.), Professionalisierung der Hochschuldidaktik (S. 251-260). Gehalten auf der 42. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
    PUB
     
  • [35]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931732
    Schütz, J., Seifert, A. & Gunkel, M. (2016). Universitäre Bildung und Hochschule im Wandel - das Beispiel Leuphana Universität Lüneburg. Das Hochschulwesen, 64(1-2), 48-53. UVW.
    PUB
     
  • [34]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931730
    Plöger, W., Scholl, D. & Seifert, A. (2016). “Und sie bewegt sich doch!” – Wie spezifische Lerngelegenheiten die bildungswissenschaftlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden fördern können. Zeitschrift für Pädagogik, 2016(1), 109-130. Beltz Juventa. doi:10.3262/ZP1601109.
    PUB | DOI
     
  • [33]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931728
    Hellmann, K., Teigeler, M. & Seifert, A. (2016). Integrative Verknüpfung von Studium und Praxis am Leuphana College. In K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz & A. Seifert (Hrsg.), Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College (S. 205-216). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [32]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931726
    Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. (2016). Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. (K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz & A. Seifert, Hrsg.). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [31]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931747
    Stiel, S., Heckel, M., Seifert, A., Frauendorf, T., Hanke, R.M. & Ostgathe, C. (2015). Comparison of terminally ill cancer- vs. non-cancer patients in specialized palliative home care in Germany – a single service analysis. BMC Palliative Care, 14(1): 14. Springer Nature. doi:10.1186/s12904-015-0033-z.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [30]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931748
    Watson, C., Seifert, A. & Schaper, N. (2015). Institutionelle Lerngelegenheiten und bildungswissenschaftliches Wissen angehender Lehrkräfte - Ergebnisse einer Studie zur Wirksamkeit des bildungswissenschaftlichen Studiums in Bachelorstudiengängen. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 8(2), 135-164. VEP Landau.
    PUB
     
  • [29]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931746
    Seifert, A., Israel, G., Bentler, A., Berning, H., Bredt, C., Buhl, H., Düsing, E., Eilerts, K., Günnewig, K., Trattwal, H. & Watson, C. (2015). Ein ausbildungsbezogenes Berufsfähigkeitsprofil für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz. : Ein Werkstattbericht. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 8(2), 208-230. VEP Landau.
    PUB
     
  • [28]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931745
    Seifert, A. (2015). Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken auf der Grundlage von IRT-Modellen (Fachdidaktische Forschungen). In U. Riegel, S. Schubert, G. Siebert-Ott & K. Macha (Hrsg.), Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken (S. 131-161). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [27]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931744
    Plöger, W., Scholl, D. & Seifert, A. (2015). Analysekompetenz - ein zweidimensionales Konstrukt?!. Unterrichtswissenschaft, 43(2), 166-184. Springer VS.
    PUB
     
  • [26]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931743
    Balsam, R., Herzog, C., Newig, J., Seifert, A. & Stegert, A. (2015). Die Studienreflexion an der Leuphana Universität Lüneburg. Zeitschrift für Beratung und Studium, 10(1), 20-24. UVW.
    PUB
     
  • [25]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931742
    Ahlers, M. & Seifert, A. (2015). Sprachliche Heterogenität im Musikunterricht (Musikpädagogische Forschung). In A. Niessen & J. Knigge (Hrsg.), Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung (S. 235). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [24]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931741
    Ahlers, M. & Seifert, A. (2015). Lingua Musica? Zur Erfassung musiksprachlicher Kompetenzen in textbasierten Instrumenten (Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie). In W. Auhagen, C. Bullerjahn & R. von Georgi (Hrsg.), Musikpsychologie - Anwendungsorientierte Forschung (S. 222-237). Göttingen: Hogrefe.
    PUB
     
  • [23]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931750
    Bartz, L., Klein, C., Seifert, A., Herget, I., Ostgathe, C. & Stiel, S. (2014). Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study. Journal of Pain and Symptom Management, 48(4), 540-547. Elsevier BV. doi:10.1016/j.jpainsymman.2013.10.018.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [22]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931762
    Seifert, A., Strunz, C., Gunkel, M. & Schütz, J. (2014). What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students' choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum. In L. Gómez Chova, A. López Martínez & I. Candel Torres (Hrsg.), INTED2014 Proceedings (S. 780–787). Gehalten auf der 8th International Technology, Education and Development Conference, Valencia: IATED Academy.
    PUB
     
  • [21]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931761
    Hellmann, K., Seifert, A. & Teigeler, M. (2014). Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen. Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre , 2, 19-27.
    PUB
     
  • [20]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931757
    Hellmann, K., Teigeler, M. & Seifert, A. (2014). Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(2), 101-108. Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria.
    PUB
     
  • [19]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931755
    Eilerts, K., Seifert, A. & Rinkens, H.-D. (2014). Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 333-336). Gehalten auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik, Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931753
    Eilerts, K., Rinkens, H.-D. & Seifert, A. (2014). Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 329-332). Gehalten auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik, Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
    PUB
     
  • [17]
    2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931749
    Balsam, R., Newig, J. & Seifert, A. (2014). The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support (INFU Discussion Paper). Lüneburg: Leuphana University, Institute for Environmental and Sustainability Communiucation (INFU).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931764
    Kehne, M., Seifert, A. & Schaper, N. (2013). Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung. Sportunterricht, 62(2), 53-57. Hofmann Verlag Schorndorf.
    PUB
     
  • [15]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931763
    Gunkel, M., Schütz, J., Seifert, A., Scharlau, I., Beck, K. & Heuer, C. (2013). A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience. In L. Gómez Chova, A. López Martínez & I. Candel Torres (Hrsg.), INTED2013 Proceedings (S. 2510-2517). Gehalten auf der 7th International Technology, Education and Development Conference, Valencia: IATED Academy.
    PUB
     
  • [14]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931776
    Watson, C., Seifert, A. & König, J. (2012). Institutionalisierung der erziehungswissenschaftli-chen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge. In J. König & A. Seifert (Hrsg.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung (S. 44-86). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [13]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931775
    Seifert, A. & Schaper, N. (2012). Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse. In J. König & A. Seifert (Hrsg.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung (S. 183-214). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [12]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931774
    Seifert, A. & König, J. (2012). Anlage und Durchführung der LEK-Studie. In J. König & A. Seifert (Hrsg.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung (S. 32-43). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [11]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931773
    Seifert, A. & König, J. (2012). Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte. In J. König & A. Seifert (Hrsg.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung (S. 215-233). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [10]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931772
    Schreiber, M., Darge, K., König, J. & Seifert, A. (2012). Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften. In J. König & A. Seifert (Hrsg.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung (S. 119-142). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931771
    König, J., Tachtsoglou, S. & Seifert, A. (2012). Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen. In J. König & A. Seifert (Hrsg.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung (S. 234-283). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931770
    König, J. & Seifert, A. (2012). Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie. In J. König & A. Seifert (Hrsg.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung (S. 7-31). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931766
    Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen : Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. (2012). Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen : Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. (J. König & A. Seifert, Hrsg.). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931765
    Darge, K., Schreiber, M., König, J. & Seifert, A. (2012). Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium. In J. König & A. Seifert (Hrsg.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung (S. 87-118). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931781
    Seifert, A. & Schaper, N. (2011). Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung). In K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser & P. Bender (Hrsg.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung (S. 159-178). Berlin: Lit.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931780
    Eilerts, K., Israel, G. & Seifert, A. (2011). Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte - ein dialogorientierter Prozess (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung). In K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser & P. Bender (Hrsg.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung (S. 215-230). Berlin: Lit.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931782
    Seifert, A. & Schaper, N. (2010). Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 3(2), 179-198. VEP Landau.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931784
    Seifert, A., Hilligus, A.H. & Schaper, N. (2009). Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 2(1), 82-103. VEP Landau.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931833
    Seifert, A. (2007). Gefährlichkeitseinschätzungen von Autofahrern, Motorradfahrern und Radfahrern. Psychometrische Modellierung der Prognose durch verschiedene Gefahrenaspekte und ihr Beitrag zur Klärung von Unterschieden zwischen jungen und nicht-jungen Verkehrsteilnehmern (Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse in Arbeit und Verkehr). Berlin: Lit.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung