242 Publikationen

Alle markieren

  • [242]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988000
    A. M. Flaswinkel, and R. Decker, “Comparing Algorithm-Based and Friend-Based Recommendations on Audio Streaming Platforms”, International Review of Management and Marketing, 2024, 14, 7-12.
    PUB | DOI
     
  • [241]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985083
    M. Souka, N. Bilstein, and R. Decker, “Give me your data and I’ll dress you: A two-sided messaging approach to address privacy concerns surrounding in-store technologies”, Journal of Business Research, 2024, 172, : 114396.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [240]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967258
    J. Klostermann, M. Meißner, A. Max, and R. Decker, “Presentation of Celebrities’ Private Lives through Visual Social Media”, Journal of Business Research, 2023, 156, : 113524.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [239]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978805
    M. Souka, M. Rump, M. Löffler, and R. Decker, “Enhancing Internal Branding Outcomes through Customer Experience Management: New Empirical Insights from the Automotive Industry”, Marketing ZFP – Journal of Research and Management, 2023, Vol. 45.
    PUB
     
  • [238]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979052
    M. Souka, K. M. Heimann, J. Hellwig, N. Bilstein, and R. Decker, 2023.
    PUB
     
  • [237]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963804
    A. M. Flaswinkel, M. Rump, and R. Decker, “My Brand, My Self(ie) Why Consumers Portray Themselves in Brand-Selfies”, International Journal of Internet Marketing and Advertising, 2023, 18, 310-334.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [236]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978702
    C. - L. Lee, and R. Decker, in Proceedings of the 2023 AMA Winter Academic Conference, , 2023, p. 233-244.
    PUB
     
  • [235]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980867
    O. Michler, and R. Decker, “Trust-Building Factors and The Adoption of Smart Products – Theoretical Foundations, Significances, and Interdependences”, SSRN Electronic Journal, 2022.
    PUB | DOI
     
  • [234]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963787
    O. Michler, C. Stummer, and R. Decker, in Proceedings of the International Conference on Electronic Government and the Information Systems Perspective (EGOVIS) (Eds.: A. Kö, E. Francesconi, G. Kotsis, A.M. Tjoa, I. Khalil), Springer, Cham, 2022, p. 77-91.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [233]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958919
    M. Souka, N. Bilstein, R. Decker, B. Er, and J. Hellwig, in Proceedings of the 29th Recent Advances in Retailing and Consumer Science (RARCS) Conference , 2022.
    PUB
     
  • [232]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963926
    A. M. Flaswinkel, N. Bilstein, M. Rump, M. Souka, and R. Decker, “How Voice Assistants Affect Customer Experience in Online Shopping”, transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 2022, 68, 38-45.
    PUB
     
  • [231]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2958277
    J. Klostermann, C. Hydock, and R. Decker, “The effect of corporate political advocacy on brand perception: an event study analysis”, Journal of Product and Brand Management , 2021.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [230]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953066
    M. Souka, N. Bilstein, and R. Decker, in Proceedings of the 50th European Marketing Academy (EMAC) Conference , 2021.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [229]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951259
    R. Decker, and C. Bornemeyer, in Conjointanalyse - Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele (Eds.: D. Baier, M. Brusch), Springer, Heidelberg, 2021, p. 329-345.
    PUB
     
  • [228]
    2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2953084
    A. M. Flaswinkel, M. Rump, and R. Decker, in Proceedings of the 50th European Marketing Academy (EMAC) Conference, Accepted.
    PUB
     
  • [227]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950196 OA
    N. Hachmeister, J. Theiß, K. Weiß, and R. Decker, “Balancing Plurality and Educational Essence: Higher Education Between Data-Competent Professionals and Data Self-Empowered Citizens”, DATA, 2021, 6, 1-15.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [226]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936832
    O. Michler, R. Decker, and C. Stummer, “To trust or not to trust smart consumer products: A literature review of trust-building factors”, Management Review Quarterly, 2020, 70, 391-420.
    PUB | DOI
     
  • [225]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946420
    D. Weimar, C. Deutscher, and R. Decker, “The sales effect of in-store product displays: The special case of total product relocation”, Journal of Business and Retail Management Research. JBRMR, 2020, 15, 1-14.
    PUB
     
  • [224]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932818
    M. Souka, D. Böger, R. Decker, C. Stummer, and A. Wiemann, “Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions”, International Journal of Automotive Technology and Management, 2020, 20, 1-24.
    PUB | DOI
     
  • [223]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937763
    M. Löffler, and R. Decker, in Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada (Eds.: T. Imaizumi, A. Nakayama, S. Yokoyama), Springer, Singapore, 2020, p. 367-384.
    PUB | DOI
     
  • [222]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547652
    Marken- und Produktmanagement. (2001-2019, 46 volumes), Springer Gabler , Wiesbaden, 2019.
    PUB
     
  • [221]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932392 OA
    F. Poppen, and R. Decker, “The Intermediary as an Institutional Entrepreneur: Institutional Change and Stability in Triple-Helix-Cooperation”, Triple Helix, 2018, 5, : 9.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [220]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918564
    D. Böger, P. Kottemann, and R. Decker, “Parent Brands´ Influence on Co-Brand´s Perception. A Model-Based Approach”, Journal of Product & Brand Management, 2018, 27, 514-522.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [219]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930294
    J. Klostermann, A. Plumeyer, D. Böger, and R. Decker, “Extracting Brand Information from Social Networks. Integrating Image, Text, and Social Tagging Data”, International Journal of Research in Marketing, 2018, 35, 538-556.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [218]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913917
    P. Kottemann, A. Plumeyer, and R. Decker, “Investigating feedback effects in the field of brand extension using brand concept maps”, Baltic Journal of Management, 2018, 13, 41-64.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [217]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915390
    C. Stummer, D. Kundisch, and R. Decker, “Platform launch strategies”, Business & Information Systems Engineering, 2018, 60, 167-173.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [216]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919675
    J. Klostermann, A. Plumeyer, D. Böger, and R. Decker, in Proceedings of the AMA Summer Academic Conference, 2018, p. DS19-DS20.
    PUB
     
  • [215]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918563
    J. Klostermann, A. Plumeyer, and R. Decker, in Proceedings of the 47th EMAC Conference. European Marketing Academy (EMAC), 2018.
    PUB
     
  • [214]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913546
    A. Plumeyer, P. Kottemann, D. Böger, and R. Decker, “Measuring brand image: A systematic review, practical guidance, and future research directions”, Review of Managerial Science, 2017, 13, 227-265.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [213]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900410 OA
    H. Dawid, R. Decker, T. Hermann, H. Jahnke, W. Klat, R. König, and C. Stummer, “Management science in the era of smart consumer products: Challenges and research perspectives”, Central European Journal of Operations Research, 2017, 25, 203-230.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [212]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912080 OA
    R. Decker, and C. Stummer, “Marketing management for consumer products in the era of the Internet of Things”, Advances in Internet of Things, 2017, 7, 47-70.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [211]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911884
    D. Böger, P. Kottemann, M. Meißner, and R. Decker, “A mechanism for aggregating association network data: An application to brand concept maps”, Journal of Business Research, 2017, 79, 90-106.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [210]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906632
    M. Löffler, and R. Decker, in Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität (Eds.: H. Proff, T.M. Fojcik), Springer, Wiesbaden, 2017, p. 521-533.
    PUB | DOI
     
  • [209]
    2017 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913547
    P. Kottemann, R. Decker, and D. Hentschel, Measuring Brand Image Perceptions in Co-Branding, Social Science Research Network, 2017.
    PUB
     
  • [208]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905948
    W. Klat, C. Stummer, and R. Decker, in Proceedings of CONFENIS 2016: Research and Practical Issues of Enterprise Information Systems (Eds.: A.M. Tjoa, L.D. Xu, M. Raffai, N.M. Novak), Springer, Berlin, 2016, p. 145-155.
    PUB
     
  • [207]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903594
    C. - L. Lee, and R. Decker, “Co-branding Partner Selection: The Importance of Belief Revision”, Journal of Business Economics and Management, 2016, 17, 546-563.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [206]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905239
    S. Wegner, and R. Decker, “Einflussfaktoren kooperativer Strukturen von Schulen und Hochschulen”, Das Hochschulwesen, 2016, 64, 85-94.
    PUB
     
  • [205]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919751
    D. Böger, P. Kottemann, R. Decker, and M. Meißner, in European Conference on Data Analysis 2015, Book of Abstracts, 2015.
    PUB
     
  • [204]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722839
    M. Meißner, P. Kottemann, R. Decker, and S. Scholz, “The Benefits of Computer-Based Brand Concept Mapping”, Schmalenbach Business Review, 2015, 67, 430-453.
    PUB
     
  • [203]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719758
    S. Raskovic, and R. Decker, “The Influence of Trees on the Perception of Urban Squares”, Urban Forestry & Urban Greening, 2015, 14, 237-245.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [202]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495258
    R. Decker, F. Kroll, M. Meißner, and R. Wagner, Marketing: Eine entscheidungsorientierte Einführung, Springer, Berlin, 2015.
    PUB
     
  • [201]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674647
    J. Kaltenbacher, and R. Decker, “New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business”, World Journal of Management, 2014, 5, 36-53.
    PUB
     
  • [200]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2704897
    R. Decker, “Real-time Analysis of Online Product Reviews by Means of Multi-layer Feed-forward Neural Networks”, International Journal of Business and Social Research, 2014, 4, 60-70.
    PUB
     
  • [199]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2709872
    P. Kottemann, A. Hörmeyer, and R. Decker, in Agents of change (Eds.: S. Rundle-Thiele, K. Kubacki, D. Arli), Anzmac, C/o Social Marketing @ Griffith, Griffith Business School, Griffith University, Brisbane, Australia, 2014, p. 140-146.
    PUB
     
  • [198]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680496
    J. Pfeiffer, M. Meißner, E. Brandstätter, R. Riedl, R. Decker, and F. Rothlauf, “On the Influence of Context-Based Complexity on Information Search Patterns: An Individual Perspective”, Journal of Neuroscience, Psychology, and Economics, 2014, 7, 103-124.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [197]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2621704
    D. Schindler, and R. Decker, “Some Remarks on the Internal Consistency of Online Consumer Reviews”, Australasian Marketing Journal, 2013, 21, 221-227.
    PUB | DOI
     
  • [196]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606529
    M. N. Tuma, and R. Decker, “Finite Mixture Models in Market Segmentation: A Review and Suggestions for Best Practices”, Electronic Journal of Business Research Methods, 2013, 11, 2-15.
    PUB
     
  • [195]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547588
    M. Meißner, S. Heinzle, and R. Decker, “Not Worth the Extra Cost? Diluting the Differentiation Ability of Highly Rated Products by Altering the Meaning of Rating Scale Levels”, Journal of Consumer Behaviour, 2013, 12, 223-231.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [194]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637558
    D. Schindler, L. Lüpke, and R. Decker, in German-Japanese Interchange of Data Analysis Results (Eds.: W. Gaul, A. Geyer-Schulz, Y. Baba, A. Okada), Springer, Berlin, 2013, p. 235-252.
    PUB
     
  • [193]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611474
    J. Kaltenbacher, and R. Decker, in Proceedings of 8th Annual London Business Research Conference, Imperial College, London, UK, 2013.
    PUB
     
  • [192]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548034
    M. N. Tuma, and R. Decker, “Online reviews as a source of marketing research data: a literature analysis”, International Journal of Electronic Marketing and Retailing, 2013, 5, 287-316.
    PUB | DOI
     
  • [191]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2663250
    P. Kottemann, M. Meißner, and R. Decker, 2013.
    PUB
     
  • [190]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495295
    M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, in European Advances in Consumer Research, Vol. 9 (Eds.: A. Bradshaw, C. Hackley, P. Maclaran), Duluth, Minn., 2013.
    PUB
     
  • [189]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547621
    D. Baier, and R. Decker, “Special issue on data analysis and classification in marketing – preface by the guest editors”, ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, 2012, 6, 249-251.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [188]
    2012 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495324
    Data Analysis Methods and its Applications, Wydawnictwo C.h. Beck, Warszawa, 2012.
    PUB
     
  • [187]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547627
    R. Decker, F. Kroll, D. Hentschel, and L. Fortmann, “Computergestützte Planspiele als Instrument zur Förderung von Soft-Skills bei Studierenden”, ZFHE – Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2012, 7, 20-31.
    PUB
     
  • [186]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
    M. Meißner, P. Kottemann, and R. Decker, in Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012, 2012, p. CD-ROM.
    PUB
     
  • [185]
    2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
    “Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing”, ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, 2012, 6.
    PUB
     
  • [184]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
    M. Löffler, and R. Decker, “Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums”, zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 2012, 64, 722-746.
    PUB
     
  • [183]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
    D. Schindler, and R. Decker, in Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012, Australian New Zealand Marketing Academy, Adelaide, 2012.
    PUB
     
  • [182]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
    K. Gnibba-Yukawa, and R. Decker, “Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting”, Journal of Product Innovation Management, 2012, 29, 219-228.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [181]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
    M. Löffler, and R. Decker, in Quantitative Marketing and Marketing Management (Ed.: A. Diamantopoulos), Gabler, Wiesbaden, 2012, p. 401-422.
    PUB | DOI
     
  • [180]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
    M. Löffler, and R. Decker, “Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning”, Journal of Marketing Management, 2012, 28, 716-732.
    PUB | DOI
     
  • [179]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
    M. N. Tuma, R. Decker, and S. Scholz, “A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation”, International Journal of Market Research, 2011, 53, 391-414.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [178]
    2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
    M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, in Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California, 2011, p. 151-170.
    PUB
     
  • [177]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
    M. Meißner, R. Decker, and N. Adam, “Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA)”, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 2011, 81, 423-446.
    PUB | DOI
     
  • [176]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
    F. Kroll, R. Decker, and D. Hentschel, The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie, 2011.
    PUB | DOI
     
  • [175]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
    M. Meißner, R. Decker, and S. Scholz, “An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement”, Journal of Multi-Criteria Decision Analysis, 2011, 17, 167-177.
    PUB | DOI
     
  • [174]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
    F. Kroll, F. Chudziak, and R. Decker, The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung, 2011.
    PUB | DOI
     
  • [173]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
    R. Decker, and S. Scholz, “Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis”, Journal of Marketing Trends, 2011, 1, 15-29.
    PUB
     
  • [172]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
    M. Löffler, and R. Decker, “How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables”, Journal of Customer Behaviour, 2011, 10, 207-222.
    PUB | DOI
     
  • [171]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
    R. Decker, and A. Dagasan, “Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain”, International Journal of Business Performance Management, 2010, 12, 165-181.
    PUB | DOI
     
  • [170]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
    R. Decker, C. P. Kleidat, and T. Bötel, in Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport (Eds.: C. Bornemeyer, J. Schneider), K.h. Bock, Bad Honnef, 2010, p. 127-141.
    PUB
     
  • [169]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
    M. Meißner, and R. Decker, “Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis”, International Journal of Market Research, 2010, 52, 593-610.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [168]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
    R. Decker, S. Raskovic, and K. Brunsiek, in Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse (Eds.: C. Wolf, H. Best), Vs Verlag, Wiesbaden, 2010, p. 495-523.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [167]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
    R. Decker, D. Hentschel, F. Kroll, and Y. H. Philoleau, in Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7) (Eds.: I. Behr, P. Farges, D. Hentschel, M. Kauffmann, C. Lang), Presses Sorbonne Nouvelle, Paris, 2010, p. 113-138.
    PUB
     
  • [166]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
    R. Decker, and S. Scholz, “Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data”, The Marketing Review, 2010, 10, 225-237.
    PUB | DOI
     
  • [165]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
    S. Scholz, M. Meißner, and R. Decker, “Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons”, Journal of Marketing Research, 2010, 47, 685-698.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [164]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
    R. Decker, and K. Gnibba-Yukawa, “Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach”, JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, 2010, 27, 115-129.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [163]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923212
    R. Decker, D. Hentschel, F. Kroll, and Y. H. Philoleau, “L’oeil et le compromis – Étude franco-allemande des présentations de produits en ligne”, Langue, disocurs et societé : Allemagne, Autriche, Pays-Bas, 2010, 7, 222.
    PUB
     
  • [162]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
    R. Decker, and M. Trusov, “Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews”, International Journal of Research in Marketing, 2010, 27, 293-307.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [161]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
    M. Meißner, R. Decker, and J. Pfeiffer, “Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse”, Marketing ZFP, 2010, 32, 135-145.
    PUB
     
  • [160]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
    R. Decker, and S. Scholz, “Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems”, Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, 2009, 4, 43-57.
    PUB | DOI
     
  • [159]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
    M. N. Tuma, S. Scholz, and R. Decker, “The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis”, Business Quest Journal, 2009, 14.
    PUB
     
  • [158]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
    C. - L. Lee, and R. Decker, “Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding”, Journal of Applied Economic Sciences, 2009, 4, 235-253.
    PUB
     
  • [157]
    2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
    S. Raskovic, and R. Decker, Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2009.
    PUB
     
  • [156]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
    C. - L. Lee, and R. Decker, “A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding”, Journal of Applied Economic Sciences, 2009, 4, 36-44.
    PUB
     
  • [155]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
    M. Meißner, and R. Decker, in Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009) (Ed.: T. Tjader), Creative Decisions Foundation, University of Pittsburgh, USA, 2009.
    PUB
     
  • [154]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
    R. Decker, and K. Gnibba, “Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung”, Marketing ZFP, 2009, 31, 117-136.
    PUB
     
  • [153]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
    R. Decker, and C. Bornemeyer, in Conjointanalyse (Eds.: D. Baier, M. Brusch), Springer, Berlin, 2009, p. 199-213.
    PUB | DOI
     
  • [152]
    2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
    C. P. Kleidat, B. Pünt, and R. Decker, Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung), Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2009.
    PUB
     
  • [151]
    2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
    R. Decker, and C. - L. Lee, A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding, Munich Personal RePEc Archive, 2008.
    PUB
     
  • [150]
    2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
    “Data Analysis, Machine Learning and Applications”, Proceedings of the .. annual conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V, 2008, 31, 719.
    PUB | DOI
     
  • [149]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
    R. Decker, in Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007 (Eds.: K. Jajuga, M. Walesiak), Uniwersytet Ekonomiczny We Wroclawiu, Wroclaw, 2008, p. 17-34.
    PUB
     
  • [148]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
    M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, in Data Analysis, Machine Learning and Applications (Eds.: C. Preisach, H. Burkhardt, L. Schmidt-Thieme, R. Decker), Springer, Berlin Heidelberg, 2008, p. 447-454.
    PUB | DOI
     
  • [147]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
    R. Decker, and S. Scholz, in Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008 (Eds.: J. Adreani, U. Collesei), 2008.
    PUB
     
  • [146]
    2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
    R. Decker, and K. Gnibba, Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2008.
    PUB
     
  • [145]
    2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1635597
    M. Meißner, K. Essig, T. Pfeiffer, R. Decker, and H. Ritter, “Eye-tracking decision behaviour in choice-based conjoint analysis”, Perception, 2008, 37, 97-97.
    PUB | WoS
     
  • [144]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
    R. Decker, and F. Kroll, in Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle (Ed.: B. Luderer), Vieweg + Teubner Verlag, Wiesbaden, 2008, p. 97-111.
    PUB
     
  • [143]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
    R. Decker, and F. Kroll, in Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies (Eds.: K. Rouibah, O.E.M. Khalil, A.E. Hassanien), Igi Global, Hershey, 2008, p. 57-68.
    PUB
     
  • [142]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
    R. Decker, M. Meißner, and S. Scholz, in Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR) (Eds.: J. Kalcsics, S. Nickel), Springer, Berlin Heidelberg, 2008, p. 277-282.
    PUB | DOI
     
  • [141]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
    F. G. Becker, R. Decker, H. Jahnke, A. Sperlich, C. Stockey, G. Timmermann, S. Wielenberg, and B. Wolter, “BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung”, Wirtschaft und Erziehung, 2007, 155-157.
    PUB
     
  • [140]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
    R. Decker, A. Esser, and A. Hermelbracht, in Jahrbuch für Fremdenverkehr (Eds.: J. Maschke, H. Job, M. Schwaiger), 2007, p. 134-154.
    PUB
     
  • [139]
    2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
    R. Decker, in Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (Eds.: R. Köhler, H.-U. KKüpper, A. Pfingsten), Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2007, p. 918-927.
    PUB
     
  • [138]
    2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
    “Advances in Data Analysis”, Studies in classification, data analysis, and knowledge organization, 2007, 687.
    PUB | DOI
     
  • [137]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
    S. Choudhury, M. Kyrillidou, F. Heath, C. Cook, B. Koeper, and R. Decker, in Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment (Eds.: F. DeFranco, S. Hiller, L.J. Hinchliffe, M. Kryillidou, J. Self, J. Stein), Association Of Research Libraries, Washington, D.C, 2007, p. 9-14.
    PUB | DOI
     
  • [136]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
    R. Decker, and S. Scholz, “Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals”, International Journal of Business Intelligence and Data Mining, 2007, 2, 347-364.
    PUB | DOI
     
  • [135]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
    R. Decker, and F. Kroll, in Advances in Data Analysis (Eds.: R. Decker, H.-J. Lenz, Freie Universität Berlin), Springer, Berlin, 2007, p. 425-432.
    PUB | DOI
     
  • [134]
    2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
    R. Decker, T. Fiebig, J. Flöthmann, J. Frohn, I. Grau, J. - P. Huesmann, C. P. Kleidat, M. Seibt, and H. Teschner, Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht, Bielefeld University, 2007.
    PUB
     
  • [133]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
    R. Decker, and D. Hentschel, in Langue, économie, entreprise - le travail des mots (Eds.: I. Behr, D. Hentschel, M. Kauffmann, A. Kern), Presses Sorbonne Nouvelle, Paris, 2007, p. 415-428.
    PUB
     
  • [132]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
    R. Decker, and R. Wagner, in Handbuch Marktforschung (Eds.: A. Hermann, C. Homburg, M. Klarmann), Gabler, Wiesbaden, 2007, p. 52-79.
    PUB
     
  • [131]
    2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
    R. Decker, T. Fiebig, J. Flöthmann, J. Frohn, I. Grau, J. - P. Huesmann, C. P. Kleidat, M. Seibt, and H. Teschner, Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien, Bielefeld University, 2007.
    PUB
     
  • [130]
    2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
    R. Decker, and S. Scholz, Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2007.
    PUB
     
  • [129]
    2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
    C. P. Kleidat, R. Decker, F. Kroll, and A. Hermelbracht, Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen, Faculty Of Economics And Business Administration, University Of Bielefeld, 2007.
    PUB
     
  • [128]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
    S. Scholz, and R. Decker, “Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process”, FOREST PRODUCTS JOURNAL, 2007, 57, 23-28.
    PUB | WoS
     
  • [127]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517 OA
    R. Decker, and M. Höppner, “Strategic planning and customer intelligence in academic libraries”, Library Hi Tech, 2006, 24, 504-514.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [126]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
    R. Decker, and R. Wagner, in Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (Ed.: F. Becker), Springer, Berlin, 2006, p. 163-199.
    PUB
     
  • [125]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
    R. Decker, “A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation”, Journal of Data Science, 2006, 4, 147-168.
    PUB
     
  • [124]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
    R. Decker, C. Holsing, and S. Lerke, “Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network”, Enformatika - International Journal of Computer Science, 2006, 1, 138-144.
    PUB
     
  • [123]
    2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
    R. Decker, S. Scholz, and R. Wagner, in Data Analysis, Classification and the Forward Search (Eds.: S. Zani, A. Cerioli, M. Riani, M. Vichi), Springer, Heidelberg, 2006, p. 23-30.
    PUB | DOI
     
  • [122]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
    R. Decker, and S. Neuhaus, in Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement (Eds.: H.H. Bauer, A. Schüle, M. Neumann), Vahlen, München, 2006, p. 181-192.
    PUB
     
  • [121]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
    A. Hermelbracht, R. Decker, and S. Cüster, “Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung”, Bibliothek - Forschung und Praxis, 2006, 30, 11-19.
    PUB | DOI
     
  • [120]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
    R. Decker, and A. Hermelbracht, “Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis”, Journal of Academic Librarianship, 2006, 32, 558-572.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [119]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
    R. Decker, and A. Hermelbracht, in Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (Eds.: D. Baier, K.-D. Wernecke), Springer, Berlin, 2005, p. 313-321.
    PUB
     
  • [118]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
    R. Decker, and G. Pörschmann, in Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft, Kleine-Verlag, Bielefeld, 2005, p. 70-78.
    PUB
     
  • [117]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
    S. Scholz, R. Decker, and S. Neuhaus, in Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (Ed.: J. Meyer), Eul, Lohmar, 2005, p. 321-338.
    PUB
     
  • [116]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
    K. Monien, and R. Decker, in Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (Eds.: D. Baier, K.-D. Wernecke), Springer, Berlin, 2005, p. 355-362.
    PUB
     
  • [115]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
    R. Decker, and X. Zhao, “SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach”, International Journal of Business and Economics, 2005, 3, 181-200.
    PUB
     
  • [114]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
    R. Decker, A. Hermelbracht, and S. Klocke, “Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken”, Bibliothek – Forschung und Praxis, 2005, 29, 295-302.
    PUB | DOI
     
  • [113]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
    R. Decker, and X. Zhao, in Operations Research Proceedings 2004 (Eds.: H. Fleuren, D. den Hertog, P. Kort), Springer, Berlin, 2005, p. 221-229.
    PUB
     
  • [112]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
    R. Decker, S. Scholz, and R. Wagner, in Classification and Data Analysis 2005 (Eds.: S. Zani, A. Cerioli), Monte Università Parma, Parma, 2005, p. 91-94.
    PUB
     
  • [111]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
    R. Decker, “Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network”, The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, 2005, 15, 151-169.
    PUB | DOI
     
  • [110]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
    R. Decker, and A. Hermelbracht, in Operations Research Proceedings 2004 (Eds.: H. Fleuren, D. den Hertog, P. Kort), Springer, Berlin, 2005, p. 230-237.
    PUB
     
  • [109]
    2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
    “Data Analysis and Decision Support”, Studies in classification, data analysis and knowledge organization, 2005, 352.
    PUB | DOI
     
  • [108]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
    R. Wagner, S. Scholz, and R. Decker, in Data Analysis and Decision Support (Eds.: D. Baier, R. Decker, L. Schmidt-Thieme), Springer, Berlin, 2005, p. 157-176.
    PUB | DOI
     
  • [107]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
    R. Decker, A. Hermelbracht, and F. Kroll, in Data Analysis and Decision Support (Eds.: D. Baier, R. Decker, L. Schmidt-Thieme), Springer, Berlin, 2005, p. 212-221.
    PUB
     
  • [106]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
    R. Decker, R. Wagner, and S. Scholz, “An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning”, Marketing Intelligence and Planning, 2005, 23, 189-199.
    PUB | DOI
     
  • [105]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
    R. Decker, and A. Hermelbracht, “Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld”, Bibliotheksdienst, 2004, 38, 611-626.
    PUB | DOI
     
  • [104]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
    R. Decker, and A. Hermelbracht, “Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland”, IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, 2004, 19, 55-62.
    PUB
     
  • [103]
    2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
    Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Eul, Lohmar, 2004.
    PUB
     
  • [102]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
    K. Monien, and R. Decker, in Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (Eds.: R. Decker, F. Wartenberg), Eul, Lohmar, 2004, p. 155-166.
    PUB
     
  • [101]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
    R. Decker, and S. Scholz, “Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt”, Pharma-Marketing Journal, 2004, 29, 186-192.
    PUB
     
  • [100]
    2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
    R. Decker, in Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis (Eds.: B. Kaddatz, Initiative für Beschäftigung OWL), Kleine-Verlag, Bielefeld, 2004, p. 84-95.
    PUB
     
  • [99]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
    R. Decker, in Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (Eds.: R. Decker, F. Wartenberg), Eul, Lohmar, 2004, p. 207-229.
    PUB
     
  • [98]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
    R. Decker, and F. Wartenberg, in Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (Eds.: R. Decker, F. Wartenberg), Eul, Lohmar, 2004, p. 3-18.
    PUB
     
  • [97]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
    R. Decker, in Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement (Ed.: M. Bruhn), Gabler, Wiesbaden, 2004, p. 501-519.
    PUB
     
  • [96]
    2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
    X. Zhao, and R. Decker, Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2004.
    PUB | PDF
     
  • [95]
    2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
    C. Bornemeyer, and R. Decker, in Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. (Eds.: M. Schwaiger, O. Opitz), Springer, Heidelberg, 2003, p. 443-453.
    PUB
     
  • [94]
    2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
    R. Decker, in Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven (Eds.: M. Schwaiger, D. Harhoff), Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2003, p. 47-82.
    PUB
     
  • [93]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
    R. Decker, J. M. Schlifter, and S. Potthoff, “Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen”, Arzt und Krankenhaus, 2003, 76, 39-47.
    PUB
     
  • [92]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
    R. Decker, and K. Monien, “Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps”, Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing, 2003, 11, 373-386.
    PUB
     
  • [91]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
    R. Decker, A. Hermelbracht, and T. Khorounjaia, “E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven”, Journal für Betriebswirtschaft, 2003, 53, 190-207.
    PUB
     
  • [90]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
    R. Decker, and K. Monien, “Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation”, Der Markt, 2003, 42, 3-13.
    PUB
     
  • [89]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
    R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, “Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten”, IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, 2002, 17, 72-80.
    PUB
     
  • [88]
    2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
    R. Decker, and R. Wagner, Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens, Moderne Industrie, München, 2002.
    PUB
     
  • [87]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
    R. Decker, and D. Schmidt, “Marketingforschung in Deutschland und Frankreich”, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 2002, 48, 406-419.
    PUB
     
  • [86]
    2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
    R. Decker, and C. Bornemeyer, in Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler (Eds.: P. Viallon, U. Weiland), Avinus, Berlin, 2002, p. 103-116.
    PUB
     
  • [85]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
    R. Decker, and H. Schimmelpfennig, in Electronic Retailing (Eds.: D. Ahlert, R. Olbrich, H. Schröder), Deutscher Fachverlag, Frankfurt/M., 2002, p. 193-212.
    PUB
     
  • [84]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
    R. Decker, and D. Schmidt, Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2002.
    PUB
     
  • [83]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
    R. Decker, and K. Monien, Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2002.
    PUB
     
  • [82]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
    R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, “VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie”, iX-Magazin für professionelle Informationstechnik, 2002, 90-95.
    PUB
     
  • [81]
    2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
    R. Decker, and C. Bornemeyer, in Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, Shaker, Aachen, 2002, p. 99-109.
    PUB
     
  • [80]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
    R. Decker, and P. Worms, “Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing”, DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik, 2002, 2002, 20.
    PUB
     
  • [79]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
    R. Decker, J. M. Schlifter, and S. Potthoff, Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2002.
    PUB
     
  • [78]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
    R. Decker, and K. Monien, Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2002.
    PUB
     
  • [77]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
    R. Decker, Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2002.
    PUB
     
  • [76]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
    C. Bornemeyer, and R. Decker, in Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements (Ed.: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V), 2002, p. 99-109.
    PUB
     
  • [75]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
    R. Decker, and C. Bornemeyer, “Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen”, Handelsjournal, 2001, 64.
    PUB
     
  • [74]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
    R. Decker, and C. Bornemeyer, Medien und Stadtmarketing, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [73]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
    R. Decker, and C. Bornemeyer, Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [72]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
    R. Decker, and R. Wagner, in Vahlens Großes Marketing Lexikon (Ed.: H. Diller), C.h. Beck, Vahlen, München, 2001, p. 257-258.
    PUB
     
  • [71]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
    R. Decker, and R. Wagner, in Vahlens Großes Marketing Lexikon (Ed.: H. Diller), C.h. Beck, Vahlen, München, 2001, p. 982-984.
    PUB
     
  • [70]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
    R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [69]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999
    R. Decker, and R. Wagner, in Vahlens Großes Marketing Lexikon (Ed.: H. Diller), C.h. Beck, Vahlen, München, 2001, p. 805-808.
    PUB
     
  • [68]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
    R. Decker, and R. Wagner, in Vahlens Großes Marketing Lexikon (Ed.: H. Diller), C.h. Beck, Vahlen, München, 2001, p. 1220.
    PUB
     
  • [67]
    2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
    R. Decker, and T. Temme, in Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases (Eds.: H. Hippner, U. Küsters, M. Meyer, K. Wilde), Vieweg Gabler, Braunschweig, 2001, p. 671-683.
    PUB
     
  • [66]
    2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
    R. Decker, in Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE) (Eds.: E. Schumacher, K. Streichfuss), Universität Hohenheim, Stuttgart, 2001, p. 99-110.
    PUB
     
  • [65]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
    R. Decker, and C. Bornemeyer, “Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing”, Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis, 2001, 54, 40-42.
    PUB
     
  • [64]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
    R. Decker, and C. Bornemeyer, Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [63]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
    R. Decker, and R. Wagner, in Vahlens Großes Marketing Lexikon (Ed.: H. Diller), C.h. Beck, Vahlen, München, 2001, p. 255-256.
    PUB
     
  • [62]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
    R. Decker, and J. M. Schlifter, “Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung”, Markenartikel, 2001, 63, 38-45.
    PUB
     
  • [61]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
    R. Decker, Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [60]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
    R. Decker, and H. Schimmelpfennig, Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [59]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
    R. Decker, and R. Wagner, in Vahlens Großes Marketing Lexikon (Ed.: H. Diller), C.h. Beck, Vahlen, München, 2001, p. 67-68.
    PUB
     
  • [58]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
    C. Bornemeyer, and R. Decker, Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [57]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
    R. Decker, and H. Schimmelpfennig, Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [56]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
    R. Decker, and C. Bornemeyer, Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [55]
    2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1871506
    C. Bornemeyer, and R. Decker, in Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing (Ed.: Bielefeld Marketing GmbH), Bielefeld, 2001, p. 11-27.
    PUB
     
  • [54]
    2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
    C. Bornemeyer, and R. Decker, Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2001.
    PUB
     
  • [53]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
    R. Decker, C. Bornemeyer, T. Temme, and R. Wagner, Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2000.
    PUB
     
  • [52]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
    R. Wagner, R. Decker, C. Bornemeyer, and T. Temme, Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften, Chair of Marketing, Bielefeld University, 2000.
    PUB
     
  • [51]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
    T. Spitta, R. Decker, A. - C. Sigge, V. Tiemann, and H. P. Wolf, “Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems”, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 2000, 29, 595-598.
    PUB
     
  • [50]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
    R. Decker, Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2000.
    PUB
     
  • [49]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
    R. Decker, and C. Bornemeyer, “Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung”, Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld, 2000, 18-20.
    PUB
     
  • [48]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
    R. Decker, F. Wartenberg, and P. Worms, “Instrumente für moderne Stadtentwicklung”, Der Standortvorteil, 2000, 15-16.
    PUB
     
  • [47]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
    R. Decker, and T. Temme, in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele (Eds.: C. Homburg, A. Herrmann), Gabler, Wiesbaden, 2000, p. 295-335.
    PUB
     
  • [46]
    2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
    “Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V.”, Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, 2000, 492.
    PUB
     
  • [45]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
    R. Decker, and R. Wagner, in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele (Eds.: A. Herrmann, C. Homburg), Gabler, Wiesbaden, 2000, p. 549-578.
    PUB
     
  • [44]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
    R. Decker, and C. Bornemeyer, in Handbuch Produktmanagement (Eds.: S. Albers, A. Herrmann), Gabler, Wiesbaden, 2000, p. 531-551.
    PUB
     
  • [43]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
    R. Wagner, and R. Decker, “Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions”, OR SPEKTRUM, 2000, 22, 97-116.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [42]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
    R. Decker, R. Wagner, and T. Temme, in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele (Eds.: A. Herrmann, C. Homburg), Gabler, Wiesbaden, 1999, p. 79-98.
    PUB
     
  • [41]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
    R. Decker, and A. Martin, “Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft”, BAG-Handelsmagazin, 1999, 20-23.
    PUB
     
  • [40]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
    R. Decker, C. Bornemeyer, and T. Temme, in Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften (Eds.: W. Gaul, M. Schader), Physica, Heidelberg, 1999, p. 207-221.
    PUB
     
  • [39]
    1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
    R. Decker, and T. Temme, Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 1999.
    PUB
     
  • [38]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
    R. Decker, B. Güntert, and S. Kerkojus, “Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt”, Pharma-Marketing Journal, 1999, 24, 158-164.
    PUB
     
  • [37]
    1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
    T. Temme, and R. Decker, in Classification in the Information Age (Eds.: W. Gaul, H. Locarek), Springer, Heidelberg, 1999, p. 529-535.
    PUB
     
  • [36]
    1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
    R. Decker, and T. Temme, CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 1999.
    PUB
     
  • [35]
    1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
    T. Spitta, R. Decker, A. - C. Sigge, V. Tiemann, and H. P. Wolf, Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 1999.
    PUB | PDF
     
  • [34]
    1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
    R. Decker, N. Knauff, and R. Wagner, “Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management?”, Marktforschung & Management, 1998, 42, 172-176.
    PUB
     
  • [33]
    1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
    R. Decker, T. Temme, and R. Wagner, “Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung”, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 1998, 44, 395-417.
    PUB
     
  • [32]
    1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
    R. Decker, and T. Temme, Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 1998.
    PUB
     
  • [31]
    1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
    R. Decker, “Marketing für Stadtentwicklung”, Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)), 30.10.1998.
    PUB
     
  • [30]
    1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
    R. Decker, and R. Wagner, Log-lineare Modelle in der Marktforschung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 1998.
    PUB
     
  • [29]
    1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
    R. Decker, C. Bornemeyer, and T. Temme, Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 1998.
    PUB
     
  • [28]
    1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
    R. Decker, M. Röhle, and U. Wagner, Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 1998.
    PUB
     
  • [27]
    1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 1871496
    R. Decker, “Marketing für Stadtentwicklung”, Marketing-Sonderbeilage der Neuen Westfälischen, 30.10.1998.
    PUB
     
  • [26]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
    R. Decker, M. Röhle, and U. Wagner, “Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten”, ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 1997, 67, 1167-1187.
    PUB
     
  • [25]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
    R. Decker, and R. Wagner, “Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise”, Heilbad und Kurort, 1997, 49, 123-127.
    PUB
     
  • [24]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
    R. Decker, W. Gaul, and F. Wartenberg, “Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel”, Der Markt, 1997, 36, 185-196.
    PUB
     
  • [23]
    1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
    R. Wagner, T. Temme, and R. Decker, Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 1997.
    PUB
     
  • [22]
    1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
    R. Decker, and M. Röhle, Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim, 1996.
    PUB
     
  • [21]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
    R. Decker, M. Röhle, and U. Wagner, in Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis (Eds.: D. Baier, R. Decker), Roderer, Regensburg, 1995, p. 63-72.
    PUB
     
  • [20]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
    R. Decker, and F. Wartenberg, in From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization (Eds.: W. Gaul, D. Pfeifer), Springer, Berlin, 1995, p. 326-333.
    PUB
     
  • [19]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
    R. Decker, and A. Stumpf, in Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis (Eds.: D. Baier, R. Decker), Roderer, Regensburg, 1995, p. 73-80.
    PUB
     
  • [18]
    1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
    Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, Roderer, Regensburg, 1995.
    PUB
     
  • [17]
    1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
    R. Decker, T. Klein, and F. Wartenberg, “Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch?”, Markenartikel, 1995, 57, 468-473.
    PUB
     
  • [16]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
    R. Decker, and M. Röhle, in Operations Research Proceedings 1994 (Eds.: U. Derigs, A. Bachem, A. Drexl), Springer, Berlin, 1995, p. 535-540.
    PUB
     
  • [15]
    1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
    W. Gaul, R. Decker, and M. Röhle, “Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl”, Der Markt, 1994, 33, 80-87.
    PUB
     
  • [14]
    1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
    R. Decker, in Information Systems and Data Analysis (Eds.: H.-H. Bock, W. Lenski, M.M. Richter), Springer, Berlin, 1994, p. 405-414.
    PUB
     
  • [13]
    1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
    R. Decker, in Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse (Eds.: W. Gaul, M. Schader), Lang, Frankfurt/M., 1994, p. 113-144.
    PUB
     
  • [12]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778
    R. Decker, Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten, Lang, Frankfurt/M., 1994.
    PUB
     
  • [11]
    1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811
    W. Gaul, R. Decker, and F. Wartenberg, “Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell”, Absatzwirtschaft, 1994, 37, 66-69.
    PUB
     
  • [10]
    1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830
    R. Decker, in Operations Research Proceedings 1993 (Eds.: H. Dyckhoff, U. Derigs, M. Salomon, H.C. Tijms), Springer, Berlin, 1994, p. 260-266.
    PUB
     
  • [9]
    1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806
    R. Decker, and F. Wartenberg, “Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel”, Markenartikel, 1994, 56, 46-51.
    PUB
     
  • [8]
    1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808
    W. Gaul, R. Decker, and F. Wartenberg, “Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen”, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 1994, 40, 281-306.
    PUB
     
  • [7]
    1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817
    W. Gaul, R. Decker, and M. Pesch, “Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf”, WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 1993, 22, 37-43.
    PUB
     
  • [6]
    1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923
    R. Decker, D. Baier, and W. Gaul, “Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing”, Karlsruher Transfer, 1993, 12-21.
    PUB
     
  • [5]
    1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883
    W. Gaul, R. Decker, and M. Plötz, in 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“ (Eds.: W. Gaul, F.J. Rademacher, M. Schader, D. Solte), Ulm, FAW Ulm, 1991, p. 37-40.
    PUB
     
  • [4]
    1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823
    R. Decker, and W. Gaul, in Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings (Ed.: G. Feichtinger), Hain, Frankfurt, 1991, p. 575-584.
    PUB
     
  • [3]
    1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587
    R. Decker, and W. Gaul, “Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung”, Marketing-ZFP, 1990, 12, 257-271.
    PUB
     
  • [2]
    1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820
    W. Gaul, and R. Decker, in Conceptional and Numerical Analysis of Data (Ed.: O. Opitz), Springer, Berlin, 1989, p. 389-398.
    PUB
     
  • [1]
    1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921
    W. Gaul, and R. Decker, “Marketing an der Universität Karlsruhe”, Karlsruher Transfer, 1989, 6-10.
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