24 Publikationen

Alle markieren

  • [24]
    2012 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2406861
    Hunner-Kreisel, C., Stephan, M.: Neue Räume, neue Zeiten: Kindheit und Familie im Kontext von internationaler Migration und sozialem Wandel (erscheint 2012). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (Submitted).
    PUB
     
  • [23]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2406863
    Hunner-Kreisel, C., Andresen, S., Fries, S. eds: Erziehung – ein interdisziplinäres Handbuch (erscheint 2012). J.B. Metzler Verlag (Submitted).
    PUB
     
  • [22]
    2011 | Lexikoneintrag | Im Druck | PUB-ID: 2406213
    Hunner-Kreisel, C.: Jungfrauenverein (im Druck). In: Horn, K.-P. (ed.) Lexikon der Geschichte der Erziehungswissenschaft. Julius Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn (In Press).
    PUB
     
  • [21]
    2011 | Lexikoneintrag | Im Druck | PUB-ID: 2406211
    Hunner-Kreisel, C.: Jüngling (im Druck). In: Horn, K.-P. (ed.) Lexikon der Geschichte der Erziehungswissenschaft. Julius Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn (In Press).
    PUB
     
  • [20]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2406208
    Hunner-Kreisel, C.: Erziehung zum „neuen Muslim“? Islamische Bildung an der Theologischen Fakultät der Staatsuniversität in Baku/Aserbaidschan (im Druck). In: Motika, R. (ed.) Islamische Bildung in der Sowjetunion und ihren Nachfolgestaaten. Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden (In Press).
    PUB
     
  • [19]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2406194
    Hunner-Kreisel, C.: „Having to keep silent“ – Familial Growing Up and Educational Process Using the Example of Migration in a Capabilities Perspective (im Druck). In: Andresen, S. and Richter, M. (eds.) The Politicization of Parenthood - Shifting private and public responsibilities in education and child rearing. Springer, Dordrecht (In Press).
    PUB
     
  • [18]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2406199
    Hunner-Kreisel, C.: Das Potential des Capability Approach für die Forschung zu Familie und Migration (im Druck). In: Geisen, T., Studer, T., and Yildiz, E. (eds.) Migration and Family – Theory, Research, and Fields of Action. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (In Press).
    PUB
     
  • [17]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406073
    Hunner-Kreisel, C., Andresen, S.: Kindheit und Jugend in muslimischen Lebenswelten: Aufwachsen und Bildung in nationaler und internationaler Perspektive. In: Hunner-Kreisel, C. and Andresen, S. (eds.) Kindheit und Jugend in muslimischen Lebenswelten: Aufwachsen und Bildung in deutscher und internationaler Perspektive. p. 11-25. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010).
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406069
    Hunner-Kreisel, C.: Respekt als generationales Muster? Aufwachsen im Kontext von Migration und familialen muslimischen Lebenswelten. In: Hunner-Kreisel, C. and Andresen, S. (eds.) Kindheit und Jugend in muslimischen Lebenswelten: Aufwachsen und Bildung in deutscher und internationaler Perspektive. p. 179-197. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010).
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2406041
    Hunner-Kreisel, C., Andresen, S. eds: Kindheit und Jugend in muslimischen Lebenswelten: Aufwachsen und Bildung in deutscher und internationaler Perspektive. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010).
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406062
    Hunner-Kreisel, C.: Islamischer Religionsunterricht und muslimische Identitätsbildung: Doing Religion oder Beitrag zur Bewältigung von Entwicklungsaufgaben im Jugendalter? In: Ucar, B. and Bergmann, D. (eds.) Islamischer Religionsunterricht in Deutschland. Fachdidaktische Konzeptionen: Ausgangslage, Erwartungen und Ziele. p. 233-249. v&r unipress, Göttingen (2010).
    PUB
     
  • [13]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904658
    Hunner-Kreisel, C., Kuhn, M.: Children's Perspectives: Methodological Critiques and Empirial Studies. In: Andresen, S., Diehm, I., Sander, U., and Ziegler, H. (eds.) Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. p. 115-118. Springer Verlag, Dordrecht (2010).
    PUB
     
  • [12]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406078
    Hunner-Kreisel, C.: Jugendliche in Institutionen islamischer Bildung in Aserbaidschan und globale Muster muslimischer Religiosität. In: Hunner-Kreisel, C., Schäfer, A., and Witte, M.D. (eds.) Jugend – Bildung – Globalisierung. p. 77-97. Juventa Verlag, Weinheim, München (2008).
    PUB
     
  • [11]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406051
    Hunner-Kreisel, C., Schäfer, A., Witte, M.D. eds: Jugend - Bildung - Globalisierung. Juventa Verlag, Weinheim, München (2008).
    PUB
     
  • [10]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406183
    Hunner-Kreisel, C.: Jugendliche. In: Otto, H.-U. and Coelen, T. (eds.) Grundbegriffe der Ganztagsbildung. Das Handbuch. p. 40-49. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406091
    Hunner-Kreisel, C., Schäfer, A., Witte, M.D.: Einleitung: Jugend und Bildung im Prozess der Globalisierung. In: Hunner-Kreisel, C., Schäfer, A., and Witte, M.D. (eds.) Jugend - Bildung - Globalisierung. p. 7-27. Juventa Verlag, Weinheim, München (2008).
    PUB
     
  • [8]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406180
    Hunner-Kreisel, C.: Kinder. In: Coelen, T. and Otto, H.-U. (eds.) Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. p. 31-40. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).
    PUB
     
  • [7]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406017
    Hunner-Kreisel, C.: Erziehung zum „wahren“ Muslim: Islamische Bildung in den Institutionen Aserbaidschans. transcript Verlag, Bielefeld (2008).
    PUB
     
  • [6]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406187
    Hunner-Kreisel, C.: Institutionelle islamische Bildung in Aserbaidschan - Religion als „autoritative Kraft“ für Heranwachsende? In: Aghayev, M. and Suleymanova, R. (eds.) Jahrbuch Aserbaidschanforschung: Beiträge aus Politik, Wirtschaft, Geschichte und Kultur. p. 189-221. Verlag Dr. Köster, erlin (2008).
    PUB
     
  • [5]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406019
    Hunner-Kreisel, C.: Heterogenität muslimischer Religiosität als Herausforderung an die Soziale Arbeit. Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Multikulturalismus - Neo-Assimilation - Transnationalität. Neue Praxis Sonderheft Bd. 8, 99-112 (2006).
    PUB
     
  • [4]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406191
    Hunner-Kreisel, C.: Frauen und Religion in Aserbaidschan: Zwei Fallbeispiele. In: Andresen, S. and Rendtorff, B. (eds.) Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. Jahrbuch Frauen und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Bd. 2. p. 121-133. Verlag Barbara Budrich, Opladen u.a. (2006).
    PUB
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406098
    Hunner-Kreisel, C.: Religiosität bei aserbaidschanischen Jugendlichen als Chance. In: Frings, A. (ed.) Neuordnung von Lebenswelten. Studien zur Gestaltung muslimischer Lebenswelten in der frühen Sowjetunion und in ihren Nachfolgestaaten. p. 163-196. Litt Verlag, Münster (2006).
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2406020
    Hunner-Kreisel, C., Penka, S., Krieg, S.: Unterschiedliche Erklärungsmodelle für abhängiges Verhalten bei türkischen und deutschen Jugendlichen: Bedeutung für Prävention und Behandlungsangebote. Der Nervenarzt. 74/7, 581-586 (2003).
    PUB
     
  • [1]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2406023
    Hunner-Kreisel, C., Penka, S., Krieg, S., Heinz, A.: Latente Ausschließung: Migranten und Drogenhilfe. Kriminologisches Journal. 3, 216-224 (2001).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung