Denis van de Wetering
PEVZ-ID
13 Publikationen
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969113Mietke, Hannah, van de Wetering, Denis, Sellenriek, Juliane, Thießen, Ann-Kathrin, and Zick, Andreas. Wie kann eine kritische Rechtsextremismus- und Diskriminierungsforschung aussehen? Reflexionen hegemonialer Positionierungen. Berlin : Deutsches Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM), 2023. NaDiRa Working Papers. 8.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936110van de Wetering, Denis, Mietke, Hannah, and Zick, Andreas. “Sozialer Druck auf Ausstiegswillige in rechtsextremen Szenen. Ergebnisse einer Studie”. Kriminalistik - Unabhängige Zeitschrift für die kriminalistische Wissenschaft und Praxis. 2019.6 (2019): 352-357.PUB
-
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936113Denis van de Wetering and Andreas Zick, eds. Soziale Formen von Gruppendruck und Einflussnahme auf Ausstiegswillige der „rechten Szene“ Eine qualitative Studie zur Identifizierung ausstiegshemmender Faktoren. Wiesbaden: BKA, 2018. Polizei + Forschung. 52.PUB | Download (ext.)
-
-
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950008Preuß, Madlen, and van de Wetering, Denis. “Was ist Rechtspopulismus? Definition und Verortung von Rechtspopulismus”. Hinter der Fassade – Rechtspopulistische Strategien und Argumentationsmuster. Ed. pro aktiv gegen rechts – Mobile Beratung in Bremen und Bremerhaven. Bremen: Landeskoordinierungsstelle „pro aktiv gegen rechts – Mobile Beratung in Bremen und Bremerhaven, 2014. 6-12.PUB
-
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718421Preuß, Madlen, van de Wetering, Denis, and Zick, Andreas. Rechtspopulismus in Niedersachsen und Bremen: Eine Analyse der Agitation und Verbreitung rechtspopulistischer Orientierungen in der Bevölkerung. Bielefeld: Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung, 2014. IKG Working Paper. 01.PUB | Download (ext.)
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1984505van de Wetering, Denis. “Semantiken der Wissenschaft und ihr Verhältnis zur Öffentlichkeit”. Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis. Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. Ed. Kai Unzicker and Gudrun Hessler. Wiesbaden: Springer VS, 2012. 109-132.PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970137Marth, Julia, and van de Wetering, Denis. “Engagement und Desintegration”. Gewalt in öffentlichen Räumen. Zum Einfluss von Bevölkerungs- und Siedlungsstrukturen in städtischen Wohnquartieren. Ed. Wilhelm Heitmeyer and Helmut Thome. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011. 167-176.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970133Marth, Julia, and van de Wetering, Denis. “Die Bedeutung von ethnischer Konstellation und Raumperzeption für Gewaltbereitschaft in benachteiligten Sozialräumen”. Gewalt in öffentlichen Räumen. Zum Einfluss von Bevölkerungs- und Siedlungsstrukturen in städtischen Wohnquartieren. Ed. Wilhelm Heitmeyer and Helmut Thome. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011. 110-132.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970155Marth, Julia, and van de Wetering, Denis. “Weiterqualifikation in der projektorientierten Universität? Von den Schwierigkeiten des Mittelbauers”. sozusagen - Bielefelder Studierendenmagazin der Fakultät für Soziologie SO SE 08 (2008): 49-52.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972849Holzer, Brigitte, Marth, Julia, and van de Wetering, Denis. “Partizipation als Indikator für schulisches Sozialkapital? Versuch einer methodischen Annäherung an das Konstrukt des schulischen Sozialkapitals”. Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Ed. Sebastian Boller, Elke Rosowski, and Thea Stroot. Weinheim/Basel: Beltz, 2007. 103-116.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1984511Henkel, Christiane, and van de Wetering, Denis. “Studienfachorientierung und fächerübergreifender Unterricht. Abschlußbericht zur Evaluation der Grundkurse der Eingangsphase am Oberstufen-Kolleg 2002-2005”. TriOS 1 (2006): 5-58.PUB