10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761799
    Düker J, Ley T. Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to Work. In: Otto H-U, ed. Facing Trajectories from School to Work. Towards a Capability-Friendly Youth Policy in Europe. Cham Heidelberg New York Dordrecht London: Springer; 2014: 298-315.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2558808
    Düker J, Ley T, Löhr C. Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und Beruf. In: Walther A, Weinhardt M, eds. Beratung im Übergang. Zur sozialpädagogischen Herstellung von biografischer Reflexivität. Weinheim und Basel: Juventa; 2013: 171-190.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761784
    Düker J, Ley T, Ziegler H. Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im Übergangssektor. In: Böllert K, Alfert N, Humme M, eds. Soziale Arbeit in der Krise. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Vol 2. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 63-81.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761780
    Düker J, Ley T. Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit? Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit. 2013;6(1):4-8.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638277
    Düker J. Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen. In: Ahmed S, Pohl A, von Schwanenflügel L, Stauber B, eds. Bildung und Bewältigung im Zeichen von sozialer Ungleichheit. Theoretisch und empirische Beiträge zur qualitativen Bildungs- und Übergangsforschung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa; 2013: 140-163.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557567
    Düker J, Ley T. Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work. Social Work & Society. 2012;10(1).
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761764
    Ley T, Düker J. The German Case Study. In: WorkAble EU-CP, ed. Final Report Work Package 4: Capabilities in context - educational programmes in a micro perspective. 2012: 10-45.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998885
    Düker J. Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat. In: Sozialpädagogik K, ed. Bildung des Effective Citizen. Sozialpädagogik auf dem Weg zu einem neuen Sozialentwurf. Weinheim und München: Juventa; 2011: 97-113.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998872
    Düker J. Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies'. Social Work & Society. 2010;8(1):152-156.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2008 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1998998
    Düker J. Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte Diplomarbeit.; Unpublished.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung