10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761799
    Düker, J.; Ley, T. (2014): Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to Work. In: Hans-Uwe Otto (Hrsg.): Facing Trajectories from School to Work. Towards a Capability-Friendly Youth Policy in Europe. Cham Heidelberg New York Dordrecht London: Springer. S. 298-315.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2558808
    Düker, J.; Ley, T.; Löhr, C. (2013): Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und Beruf. In: Andreas Walther; Marc Weinhardt (Hrsg.): Beratung im Übergang. Zur sozialpädagogischen Herstellung von biografischer Reflexivität.. Weinheim und Basel: Juventa. S. 171-190.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761784
    Düker, J.; Ley, T.; Ziegler, H. (2013): Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im Übergangssektor. In: Karin Böllert; Nicole Alfert; Mark Humme (Hrsg.): Soziale Arbeit in der Krise. Wiesbaden: Springer VS. (Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, 2). S. 63-81.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761780
    Düker, J.; Ley, T. (2013): Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit? Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit,6:(1): 4-8.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638277
    Düker, J. (2013): Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen. In: Sarina Ahmed; Axel Pohl; Larissa von Schwanenflügel; Barbara Stauber (Hrsg.): Bildung und Bewältigung im Zeichen von sozialer Ungleichheit. Theoretisch und empirische Beiträge zur qualitativen Bildungs- und Übergangsforschung.. Weinheim und Basel: Beltz Juventa. S. 140-163.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557567
    Düker, J.; Ley, T. (2012): Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work. Social Work & Society,10:(1)
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761764
    Ley, T.; Düker, J. (2012): The German Case Study. In: EU- Collaborative Project WorkAble (Hrsg.): Final Report Work Package 4: Capabilities in context - educational programmes in a micro perspective.. S. 10-45.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998885
    Düker, J. (2011): Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat. In: Kommission Sozialpädagogik (Hrsg.): Bildung des Effective Citizen. Sozialpädagogik auf dem Weg zu einem neuen Sozialentwurf.. Weinheim und München: Juventa. S. 97-113.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998872
    Düker, J. (2010): Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies' Social Work & Society,8:(1): 152-156.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2008 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1998998
    Düker, J. (Unpublished): Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte Diplomarbeit.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung