10 Publikationen
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761799Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to WorkPUB
Düker, Jan, Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to Work. Facing Trajectories from School to Work. Towards a Capability-Friendly Youth Policy in Europe (). Cham Heidelberg New York Dordrecht London, 2014 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2558808Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und BerufPUB
Düker, Jan, Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und Beruf. Beratung im Übergang. Zur sozialpädagogischen Herstellung von biografischer Reflexivität. (). Weinheim und Basel, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761784Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im ÜbergangssektorPUB | DOI
Düker, Jan, Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im Übergangssektor. Soziale Arbeit in der Krise 2 (). Wiesbaden, 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761780Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit?PUB
Düker, Jan, Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit?. Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 6 (1). , 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638277Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen.PUB
Düker, Jan, Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen.. Bildung und Bewältigung im Zeichen von sozialer Ungleichheit. Theoretisch und empirische Beiträge zur qualitativen Bildungs- und Übergangsforschung. (). Weinheim und Basel, 2013 -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557567Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work.PUB
Düker, Jan, Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work.. Social Work & Society 10 (1). , 2012 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761764The German Case StudyPUB
Ley, Thomas, The German Case Study. Final Report Work Package 4: Capabilities in context - educational programmes in a micro perspective. (). , 2012 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998885Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat.PUB
Düker, Jan, Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat.. Bildung des Effective Citizen. Sozialpädagogik auf dem Weg zu einem neuen Sozialentwurf. (). Weinheim und München, 2011 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998872Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies'PUB | Download (ext.)
Düker, Jan, Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies'. Social Work & Society 8 (1). , 2010 -
2008 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1998998Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte DiplomarbeitPUB
Düker, Jan, Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte Diplomarbeit. (). , 2008