10 Publikationen
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761799Düker, J., Ley, T.: Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to Work. In: Otto, H.-U. (ed.) Facing Trajectories from School to Work. Towards a Capability-Friendly Youth Policy in Europe. p. 298-315. Springer, Cham Heidelberg New York Dordrecht London (2014).PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2558808Düker, J., Ley, T., Löhr, C.: Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und Beruf. In: Walther, A. and Weinhardt, M. (eds.) Beratung im Übergang. Zur sozialpädagogischen Herstellung von biografischer Reflexivität. p. 171-190. Juventa, Weinheim und Basel (2013).PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761784Düker, J., Ley, T., Ziegler, H.: Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im Übergangssektor. In: Böllert, K., Alfert, N., and Humme, M. (eds.) Soziale Arbeit in der Krise. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. 2, p. 63-81. Springer VS, Wiesbaden (2013).PUB | DOI
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761780Düker, J., Ley, T.: Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit? Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit. 6, 4-8 (2013).PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638277Düker, J.: Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen. In: Ahmed, S., Pohl, A., von Schwanenflügel, L., and Stauber, B. (eds.) Bildung und Bewältigung im Zeichen von sozialer Ungleichheit. Theoretisch und empirische Beiträge zur qualitativen Bildungs- und Übergangsforschung. p. 140-163. Beltz Juventa, Weinheim und Basel (2013).PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557567Düker, J., Ley, T.: Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work. Social Work & Society. 10, (2012).PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761764Ley, T., Düker, J.: The German Case Study. In: WorkAble, E.U.-C.P. (ed.) Final Report Work Package 4: Capabilities in context - educational programmes in a micro perspective. p. 10-45. (2012).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998885Düker, J.: Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat. In: Sozialpädagogik, K. (ed.) Bildung des Effective Citizen. Sozialpädagogik auf dem Weg zu einem neuen Sozialentwurf. p. 97-113. Juventa, Weinheim und München (2011).PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998872Düker, J.: Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies'. Social Work & Society. 8, 152-156 (2010).PUB | Download (ext.)
-
2008 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1998998Düker, J.: Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte Diplomarbeit. (Unpublished).PUB