10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761799
    Düker, J., & Ley, T., 2014. Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to Work. In H. - U. Otto, ed. Facing Trajectories from School to Work. Towards a Capability-Friendly Youth Policy in Europe. Cham Heidelberg New York Dordrecht London: Springer, pp. 298-315.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2558808
    Düker, J., Ley, T., & Löhr, C., 2013. Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und Beruf. In A. Walther & M. Weinhardt, eds. Beratung im Übergang. Zur sozialpädagogischen Herstellung von biografischer Reflexivität. Weinheim und Basel: Juventa, pp. 171-190.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761784
    Düker, J., Ley, T., & Ziegler, H., 2013. Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im Übergangssektor. In K. Böllert, N. Alfert, & M. Humme, eds. Soziale Arbeit in der Krise. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. no.2 Wiesbaden: Springer VS, pp. 63-81.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761780
    Düker, J., & Ley, T., 2013. Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit? Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit, 6(1), p 4-8.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638277
    Düker, J., 2013. Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen. In S. Ahmed, et al., eds. Bildung und Bewältigung im Zeichen von sozialer Ungleichheit. Theoretisch und empirische Beiträge zur qualitativen Bildungs- und Übergangsforschung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, pp. 140-163.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557567
    Düker, J., & Ley, T., 2012. Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work. Social Work & Society, 10(1).
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761764
    Ley, T., & Düker, J., 2012. The German Case Study. In E. U. - C. P. WorkAble, ed. Final Report Work Package 4: Capabilities in context - educational programmes in a micro perspective. pp. 10-45.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998885
    Düker, J., 2011. Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat. In K. Sozialpädagogik, ed. Bildung des Effective Citizen. Sozialpädagogik auf dem Weg zu einem neuen Sozialentwurf. Weinheim und München: Juventa, pp. 97-113.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998872
    Düker, J., 2010. Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies'. Social Work & Society, 8(1), p 152-156.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2008 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1998998
    Düker, J., Unpublished. Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte Diplomarbeit,
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung