10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761799
    Düker J, Ley T (2014)
    Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to Work.
    In: Facing Trajectories from School to Work. Towards a Capability-Friendly Youth Policy in Europe. Otto H-U (Ed); Cham Heidelberg New York Dordrecht London: Springer: 298-315.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2558808
    Düker J, Ley T, Löhr C (2013)
    Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und Beruf.
    In: Beratung im Übergang. Zur sozialpädagogischen Herstellung von biografischer Reflexivität. Walther A, Weinhardt M (Eds); Weinheim und Basel: Juventa: 171-190.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761784
    Düker J, Ley T, Ziegler H (2013)
    Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im Übergangssektor.
    In: Soziale Arbeit in der Krise. Böllert K, Alfert N, Humme M (Eds); Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, 2. Wiesbaden: Springer VS: 63-81.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761780
    Düker J, Ley T (2013)
    Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit?
    Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 6(1): 4-8.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638277
    Düker J (2013)
    Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen.
    In: Bildung und Bewältigung im Zeichen von sozialer Ungleichheit. Theoretisch und empirische Beiträge zur qualitativen Bildungs- und Übergangsforschung. Ahmed S, Pohl A, von Schwanenflügel L, Stauber B (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa: 140-163.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557567
    Düker J, Ley T (2012)
    Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work.
    Social Work & Society 10(1).
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761764
    Ley T, Düker J (2012)
    The German Case Study.
    In: Final Report Work Package 4: Capabilities in context - educational programmes in a micro perspective. WorkAble EU-CP (Ed); 10-45.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998885
    Düker J (2011)
    Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat.
    In: Bildung des Effective Citizen. Sozialpädagogik auf dem Weg zu einem neuen Sozialentwurf. Sozialpädagogik K (Ed); Weinheim und München: Juventa: 97-113.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998872
    Düker J (2010)
    Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies'.
    Social Work & Society 8(1): 152-156.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2008 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1998998
    Düker J (Unpublished)
    Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte Diplomarbeit.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung