32 Publikationen

Alle markieren

  • [32]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921116
    I. Sievers, in Sprache, Flucht, Migration: Kritische, historische und pädagogische Annäherungen (Ed.: R. Natarajan), Springer Vs, Wiesbaden, 2019, p. 235-252.
    PUB
     
  • [31]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921170
    I. Sievers, “Anforderungen an Hochschulabsolvierende in Zeiten von Diversität”, career services papers, 2018, 16, 9-21.
    PUB
     
  • [30]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921113
    I. Sievers, in Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergangsbereich (Eds.: A. Daase, U. Ohm, M. Mertens), Waxmann, Münster, 2017, p. 64-81.
    PUB
     
  • [29]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921114
    I. Sievers, in Interkulturelle Kommunikation im globalen Bildungsraum (Eds.: V. Kovalev, V. Karpov, S. Robak), Anchor Academic Publishing, Hamburg, 2017, p. 99-120.
    PUB
     
  • [28]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921179
    I. Sievers, and J. Hauschild, Die Perspektive engagierter Studierender. Eine Begleitstudie zum Projekt LeibnizWerkstatt an der Leibniz Universität Hannover. Projektbericht, 2017.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [27]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921109
    Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Handlungsfelder und Erfahrungen, Brandes Und Apsel Verlag, Frankfurt am Main, 2017.
    PUB
     
  • [26]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921120
    I. Sievers, and J. Hauschild, in Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Handlungsfelder und Erfahrungen (Eds.: I. Sievers, F. Grawan), Brandes & Apsel, Frankfurt a. Main, 2017, p. 140-155.
    PUB
     
  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921163
    I. Sievers, in Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Handlungsfelder und Erfahrungen (Eds.: I. Sievers, F. Grawan), Brandes & Apsel, Frankfurt a. Main, 2017, p. 110-127.
    PUB
     
  • [24]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921117
    I. Sievers, “Vielfalt und Elternarbeit. Chancen und Herausforderungen im Umgang mit zunehmender Diversität.”, Die Grundschulzeitschrift, 2016, Heft 298.299, 10-12.
    PUB
     
  • [23]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921164
    I. Sievers, in Dvadcat' pervye aprel'skie jekonomicheskie chtenija. Materialy mezhdunarodnoj nauchno-prakticheskoj konferencii. Omskij filial Finansovogo universiteta pri Pravitel'stve RF; pod redakciej (Eds.: V.V. Karpova, A.I. Kovaleva.), Omsk, 2015, p. 290-294.
    PUB
     
  • [22]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921111
    Diversity Education. Zugänge - Perspektiven – Beispiele, Brandes Und Apsel Verlag, Frankfurt am Main, 2013.
    PUB
     
  • [21]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921161
    I. Sievers, “Von Diversität, Anerkennung und Transmigration. Das Beispiel bildungserfolgreicher Transmigrant/innen”, Talente. Zeitschrift für Bildung, Berufsorientierung und Personalentwicklung, 2013, 24-34.
    PUB
     
  • [20]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921169
    I. Sievers, in Diversity Education. Zugänge - Perspektiven - Beispiele (Eds.: K. Hauenschild, S. Robak, I. Sievers), Brandes Und Apsel Verlag, Frankfurt am Main, 2013, p. S. 266-287.
    PUB
     
  • [19]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921118
    I. Sievers, and C. Enoch, “Diversität und Bildungsberatung”, Hessische Blätter für Volksbildung, 2013, 63, 44-50.
    PUB
     
  • [18]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921175
    I. Sievers, S. Robak, and K. Hauenschild, in Diversity Education. Zugänge - Perspektiven - Beispiele (Eds.: K. Hauenschild, S. Robak, I. Sievers), Brandes & Apsel, Frankfurt a. Main, 2013, p. S. 15-35.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921182
    Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal, Brandes & Apsel, Frankfurt a. Main, 2013.
    PUB
     
  • [16]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921162
    I. Sievers, “Unabgeschlossene Wanderungsprozesse. Das Beispiel hochqualifizierter Transmigranten”, EinBlick. Das @Themenheft der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung, 2012, 2012, 11.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921181
    S. Robak, and I. Sievers, “Relationship between Diversity, Recognition and Learning Cultures in Professional Life”, Dyskursy Młodych Andragogów” = Adult Education Discourses, 2012, 13, 179-190.
    PUB
     
  • [14]
    2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921115
    I. Sievers, in Handbuch Migration und Bildung (Ed.: M. Matzner), Beltz-Verlag, Weinheim, 2012, p. 288-300.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921176
    I. Sievers, in Fremde Heimat Deutschland. Leben zwischen Ankommen udn Abschied. Migranten erzählen über deutsche Erfahrungen (Eds.: M. Ham, A. Kubanek), Ibidem, Stuttgart, 2011, p. S. 74-88.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921177
    S. Robak, and I. Sievers, in Interkulturalität in der Arbeitswelt. Über selbst gesteuertes Projektmanagement interkulturell qualifizieren (Eds.: D. Borchers, S. Milsch), Offizin, Hannover, 2011, p. S. 54-70.
    PUB
     
  • [11]
    2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921112
    I. Sievers, H. Griese, and R. Schulte, Bildungserfolgreiche Transmigranten. Eine Studie über deutsch-türkische Migrationsbiographien., Brandes Und Apsel Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
    PUB
     
  • [10]
    2010 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921178
    I. Sievers, “Interview mit Isabel Sievers: Ich zeig´s euch! Aufbruch zu den Wurzeln. Immer mehr Deutschtürken suchen am Bosporus ihr berufliches Glück, weil ihre Fähigkeiten dort eher anerkannt werden.”, Frankfurter Rundschau, 29.01.10.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921119
    H. Griese, and I. Sievers, “Bildungs- und Berufsbiografien hochqualifizierter Transmigrant/innen”, Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ), 2010, 46-47, S. 22-28.
    PUB
     
  • [8]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921171
    I. Sievers, in Zukunft der transkulturellen Bildung - Zukunft der Migration (Ed.: A. Datta), Brandes & Apsel, Frankfurt a. Main, 2010, p. 189-204.
    PUB
     
  • [7]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921173
    I. Sievers, and R. Schulte, in Jugend - Migration - Sozialisation - Bildung (Eds.: C. Fischer, A. Athemeliotis), Lit-Verlag, Münster, 2009, p. S.100-114.
    PUB
     
  • [6]
    2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921165
    I. Sievers, Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster. Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht, Brandes Und Apsel Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921168
    I. Sievers, M. Canbulat, and H. Griese, “Socio-cultural abilities of Turkish University students living in Germany”, Istanbul Universitesi Iktisat Fakultesi (Zeitschrift der Universität Istanbul), 2009.
    PUB
     
  • [4]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921180
    I. Sievers, in Ethnische Vielfalt und Mehrsprachigkeit an Schulen. Beispiele aus verschiedenen nationalen Kontexten (Eds.: I. Dirim, K. Hauenschild, B. Lütje-Klose, J.M. Löser, I. Sievers), Brandes Und Apsel Verlag, Frankfurt am Main, 2008, p. 119-128.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921167
    Ethnische Vielfalt und Mehrsprachigkeit an Schulen. Beispiele aus verschiedenen nationalen Kontexten, Brandes & Apsel, Frankfurt am Main, 2008.
    PUB
     
  • [2]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921166
    H. Griese, R. Schulte, and I. Sievers, "Wir denken deutsch und fühlen türkisch". Sozio-kulturelle Kompetenzen von Studierenden mit Migrationshintergrund Türkei, Iko-Verlag - Verlag Für Interkulturelle Kommunikation, Frankfurt am Main, 2007.
    PUB
     
  • [1]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921174
    I. Sievers, in Transkulturalität und Identität. Bildungsprozesse zwischen Exklusion und Inklusion. (Ed.: A. Datta), Iko-Verl., Frankfurt a. Main, 2005, p. 165-181.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung