50 Publikationen

Alle markieren

  • [50]
    2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2987877
    Hackbarth A., Häseker A. V., Bender S., Bräu K., Boger M. - A., & Panagiotopoulou J. (Eds.) (2024). Erfahrungen von Exklusion. Opladen u.a.: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [49]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987097
    Bender, S., & Rennebach, N. (2024). Handlungs- und Transferwissen für Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Potenziale eines ambiguitätstoleranten Umgangs mit Praktiken und Wissensordnungen. Kulturelle Bildung Online
    PUB | Download (ext.)
     
  • [48]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986759 OA
    Bender, S. (2023). Musikvermittlung zwischen urbanen und ländlichen Räumen. In A. Petri-Preis & J. Voit (Eds.), Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis. Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis (pp. 285-292). Bielefeld, Germany: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839462614-046
    PUB | PDF | DOI
     
  • [47]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984550
    Bender, S., Flügel-Martinsen, O., & Vogt, M. (2023). Über die Verdeckung. Zur Analyse von Ein- und Ausschlussverhältnissen unter Bedingungen gesellschaftlicher Kontingenz. Leviathan, 51(3), 423-453. https://doi.org/10.5771/0340-0425-2023-3-423
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985231
    Bender, S. (2023). Zur Machförmigkeit beratender Tätigkeiten. Ein kritisch-analytischer Blick auf unvermeidbare Ein- und Ausschlüsse. Lernende Schule, 26(4)
    PUB
     
  • [45]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982055
    Flügel-Martinsen, O., Bender, S., & Vogt, M. (2023). Über die Verdeckung. Zur Analyse von Ein- und Ausschlussverhältnissen unter Bedingungen gesellschaftlicher Kontingenz. Leviathan : Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft, 51(3), 423-453.
    PUB
     
  • [44]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982649
    Bender, S., Kolleck, N., Thi Huyen Trang, L., & Rennebach, N. (2023). Abwehr, Aushandlung und Ambiguitätstoleranz. Kulturelle Bildungsnetzwerke zwischen Region, Kultur und kultureller Bildung. In N. Kolleck & L. Fischer (Eds.), Kulturelle Bildung im ländlichen Raum. Transfer, Ko-Konstruktion und Interaktion zwischen Wissenschaft und Praxis (1st ed., pp. 258-274). Leverkusen: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [43]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978767 OA
    Bender S., Flügel-Martinsen O., & Vogt M. (Eds.) (2023). Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse (BiUP General). Bielefeld: Bielefeld University Press ; transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839466711
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [42]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978766
    Bender, S. (2023). Kulturpolitik als Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen. Zwischen stellvertretender Integration und Konflikt-Verdeckung. In A. Schad-Spindler, F. Landau-Donnelly, S. Fridrik, & O. Marchart (Eds.), Politologische Aufklärung – konstruktivistische Perspektiven. Konfliktuelle Kulturpolitik (pp. 221-239). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-40513-7
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [41]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978214 OA
    Bender, S., Flügel-Martinsen, O., Neuhaus, T., Peters, M., Tiefenthal, G., & Vogt, M. (2023). Vorwort. In S. Bender, O. Flügel-Martinsen, & M. Vogt (Eds.), Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse (pp. 9-14). Bielefeld, Germany: Bielefeld University Press / transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839466711-001
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [40]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978213 OA
    Bender, S. (2023). Struktur und Verdeckung : Rekonstruktive Annäherungen im Kontext einer kulturellen Bildung in ländlichen Räumen. In S. Bender, O. Flügel-Martinsen, & M. Vogt (Eds.), Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse (pp. 39-60). Bielefeld, Germany: Bielefeld University Press / transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839466711-003
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965841 OA
    Bender, S., Griewatz, H. - P., & Klenner, D. (2022). Editorial. Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3), 1-10. https://doi.org/10.11576/PFLB-5805
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965840 OA
    Klenner, D., Griewatz, H. - P., Bender, S., & Heinrich, M. (2022). Funktionen von Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3), 266-278. https://doi.org/10.11576/PFLB-5712
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2979796
    Bender, S., Lambrecht, M., & Rennebach, N. (2022). Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen. In N. Kolleck, M. Büdel, & J. Nolting (Eds.), Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde (pp. 191-206). Weinheim & Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [36]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965842
    Bender S., Griewatz H. - P., & Klenner D. (Eds.) (2022). Beratung und Supervision in der Bildung von Lehrer*innen. PFLB-PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 4(3)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [35]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964404
    Bender, S., & Rennebach, N. (2022). Handlungsmacht und Handlungsverantwortung. Kulturelle Bildung in ländlichen Räumen . KULTURELLE BILDUNG ONLINE. https://doi.org/10.25529/QE4F-RN59
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961296
    Bender, S., & Rennebach, N. (2022). Hilfe im Kontext inklusionsorientierter Handlungskoordination. Zeitschrift für Sozialpädagogik, 20(1), 63-81.
    PUB
     
  • [33]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958818
    Bender, S., Lambrecht, M., & Rennebach, N. (2022). Diskursive Landschaften? Positionierungen zur kulturellen Bildung(-spraxis) in ländlichen Räumen. In N. Kolleck, M. Büdel, & J. Nolting (Eds.), Forschung zu kultureller Bildung in ländlichen Räumen. Methoden, Theorien und erste Befunde (pp. 191-206). Weinheim/Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [32]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955495 OA
    Bender, S., Dempki, C., Lüken, M., & Wilde, M. (2021). Pädagogische Beziehungen und Anerkennung – Perspektiven aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften. Einführung in das Themenheft. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 3(2), 1-6. https://doi.org/10.11576/PFLB-4191
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [31]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952581
    Bender S., Dempki C., Lüken M., & Wilde M. (Eds.) (2021). Pädagogische Beziehungen und Anerkennung – Perspektiven aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 3(2)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [30]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958817
    Bender, S. (2021). Soziale Ordnung in alternativen Schulen. Zum inklusiven Anspruch der Waldorfpädagogik. Bildung und Erziehung, 74(4), 413-426. https://doi.org/10.13109/buer.2021.74.4.413
    PUB | DOI
     
  • [29]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946681
    Bender S., Dietrich F., & Silkenbeumer M. (Eds.) (2021). Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen (Rekonstruktive Bildungsforschung, 25) 1st ed. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [28]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946683
    Bender, S., & Rennebach, N. (2021). Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik, 67(2), 231-250.
    PUB | WoS
     
  • [27]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946682
    Wolf, E., & Bender, S. (2021). Kasuistische Verflechtungen. Eine kritische Bestandsaufnahme zur Amalgamierung differenter Fallarbeitsformen in der universitären Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In T. Leonhard, P. Herzmann, J. Kosinar, & Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung (IGSP) (Eds.), Buchreihe der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung: Vol. 5. Theoretische Grundlagen und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studien. Gegenstandsbezogene Positionierungen und Vergewisserungen (1st ed., pp. 181-196). Münster ; New York: Waxmann.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [26]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978793
    Bender S., Böhm-Kasper O., Dempki C., Gröben B., Lüken M., Lütje-Klose B., Streblow L., et al. (Eds.) (2020). Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [25]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
    Bender, S., Böhm-Kasper, O., Dempki, C., Gröben, B., Lüken, M., Lütje-Klose, B., Streblow, L., et al. (2020). Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3), 1-5. https://doi.org/10.4119/pflb-3317
    PUB | PDF | DOI
     
  • [24]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939673
    Bender, S., & Lambrecht, M. (2020). Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen. In A. Brenne, K. Brönnecke, & C. Roßkopf (Eds.), Kulturelle Bildung: Vol. 66. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung (pp. 49-62). München: kopaed.
    PUB
     
  • [23]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
    Arndt, A. - K., Bender, S., & Rennebach, N. (2020). Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung. In M. Fabel-Lamla, K. Kunze, A. Moldenhauer, & K. Rabenstein (Eds.), Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen (pp. 184-199). Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
    PUB
     
  • [22]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941964 OA
    Bender, S. (2020). Unterrichtliche Teilhabe zwischen Kontingenz und Kontinuität : Zusammenarbeit zwischen Peers in inklusiven Lerngruppen . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3), 20-34. doi:10.4119/PFLB-3315
    PUB | PDF | DOI
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939867 OA
    Bender, S., Kolleck, N., Lambrecht, M., & Heinrich, M. (2019). Kulturelle Bildungsnetzwerke in ländlichen Räumen. Das Verbundprojekt „Passungsverhältnisse Kultureller Bildungsnetzwerke und Kultur(en) in ländlichen Räumen im Kontext sozialer Teilhabe“ (PaKKT). Praxisforschung und Transfer. WE_OS Jahrbuch. Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2, 65-81. https://doi.org/10.4119/WE_OS-3187
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [20]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966031
    Bender, S., Kolleck, N., Lambrecht, M., & Heinrich, M. (2019). Kulturelle Bildungsnetzwerke in ländlichen Räumen. Das Verbundprojekt „Passungsverhältnisse Kultureller Bildungsnetzwerke und Kultur(en) in ländlichen Räumen im Kontext sozialer Teilhabe“ (PaKKT). WE_OS Jahrbuch. Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld(2), 65-81. https://doi.org/10.4119/WE_OS-3187
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [19]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950773
    Kasper, B., Heinrich, M., Bender, S., Dietrich, F., Fricke, U., Heidemann, L., & Kirchhoff, A. (2019). Ein Orientierungsrahmen gibt Orientierung. Funktion und Nutzung von Referenzrahmen zur Schulqualität am Beispiel Niedersachsen. In U. Steffens & P. Poscher (Eds.), Grundlagen der Qualität von Schule : Vol. 4. Lehrerprofessionalität und Schulqualität. Grundlagen der Qualität von Schule (pp. 351-370). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [18]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941966
    Arndt, A. - K., & Bender, S. (2019). Kooperation und Unterricht. Relationierungen der Akteur*inne zueinander und zum Gegenstand im Rahmen der unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen. In M. Hartmann, M. Hummel, M. Lichtblau, J. M. Löser, & S. Thoms (Eds.), Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme (pp. 185-192). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [17]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931960
    Arndt, A. - K., Bender, S., Heinrich, M., Lübeck, A., & Werning, R. (2019). Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht. In K. Rabenstein, K. Martens, M. Kunze, T. - S. Idel, M. Proske, & S. Strauß (Eds.), Individualisierung von Unterricht. Transformationen, Wirkungen, Reflexionen (pp. 77-87). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
    PUB
     
  • [16]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941965
    Bender, S., & Dietrich, F. (2019). Unterricht und inklusiver Anspruch. Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung. Pädagogische Korrespondenz, 32(60), 28-50.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941967
    Bender, S., & Rennebach, N. (2018). Ungleichheit im inklusiven Unterricht. Rekonstruktionen zur Etablierung von Kooperation. Sozialer Sinn, 19(2), 401-418. doi:10.1515/sosi-2018-0019
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931151
    Bender, S., Heinrich, M., & Lübeck, A. (2017). Zur Notwendigkeit der reflexiven Übergangsgestaltung von Einzelfallorientierung und Universalismus im inklusiven Unterricht. Professionstheoretische Analysen zur veränderten Differenzbearbeitung in der neuen Akteurskonstellation der inklusiven Schule. In J. Budde, A. Dlugosch, & T. Sturm (Eds.), Studien zu Differenz, Bildung und Kultur : Vol. 5. (Re-)konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge (p. 357). Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904113
    Bender, S., & Heinrich, M. (2016). Alte schulische Ordnung in neuer Akteurkonstellation. Rekonstruktionen zur Multiprofessionalität und Kooperation im Rahmen schulischer Inklusion. Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft(62), 90-104.
    PUB | WoS
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931154
    Bender, S. (2015). Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung. In R. Krüger & C. Mähler (Eds.), Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten (pp. 197-204). Köln: Carl Link.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931211
    Bender, S. (2015). Passungskonstellationen an den Grenzen des Schulkulturellen. Die Schule als Ort selbstbezüglicher ästhetischer Erfahrungen. In J. Böhme, M. Hummrich, & R. - T. Kramer (Eds.), Schulkultur. Theoriebildung im Diskurs (pp. 329-350). Wiesbaden: VS. doi:10.1007/978-3-658-03537-2_15
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941968
    Bender, S. (2014). Zur Bedeutung ästhetischer Erfahrungen am Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Kulturelle Bildung Online. doi:10.25529/92552.43
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931209
    Bender, S. (2014). Die Erfahrung des Ästhetischen im schulischen Raum. Passungsproblematiken als erhöhte Reflexionsanforderungen für pädagogisch Handelnde. In K. Westphal, U. Stadler-Altmann, S. Schittler, & W. Lohfeld (Eds.), Räume in der Pädagogik. Räume kultureller Bildung. Nationale und transnationale Perspektiven (pp. 250-255). Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [8]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931155
    Bender, S. (2014). Hilfe als Reaktion auf Heterogenität. Eine Rekonstruktion zu Interaktionspraktiken an inklusiven Schulen. Sozialer Sinn, 15(2), 181-196. doi:10.1515/sosi-2014-0203
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931207
    Bender, S. (2011). Kunst und Schule im Konflikt. In J. Kirschenmann & B. Lutz-Sterzenbach (Eds.), Kontext Kunstpädagogik : Vol. 27. Kunst. Schule. Kunst. Modelle, Erfahrungen, Debatten (pp. 343-355). München: kopaed.
    PUB
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931206
    Bender, S. (2011). Empirische Zugriffe auf ästhetische Erfahrungen bei Kindern durch Materialtriangulation. In J. Ecarius & I. Miethe (Eds.), Methodentriangulation in der qualitativen Bildungsforschung (pp. 321-336). Opladen: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931208
    Bender, S., & Dietrich, C. (2010). Ästhetik und Kunst. In D. Rieber & C. Kassel (Eds.), Kinder erziehen, bilden und betreuen. Lehrbuch für Ausbildung und Studium (pp. 348-377). Berlin: Cornelsen-Scriptor.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930975
    Bender, S. (2010). Kunst im Kern von Schulkultur: Ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 34). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-92106-8
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931149
    Bender, S. (2009). Ästhetische Erfahrungen in der Schule. SchülerInnenforschung mit dem Verfahren der objektiven Hermeneutik. In G. Behse-Bartels & H. Brand (Eds.), Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung. Subjektivität in der qualitativen Forschung. Der Forschungsprozess als Reflexionsgegenstand (pp. 159-174). Opladen [u.a.]: Budrich.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930980
    Bender, S. (2008). Kunst als konstruktive Krisenbewältigung: Schulkulturforschung an einer kunstbetonten Regelgrundschule. Zeitschrift für Qualitative Forschung, 9(1-2), 189-207.
    PUB
     
  • [1]
    2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931213
    Bender, S. (2001). Landschaft - Natur: Kultur - Natur. In B. S. Siebner (Ed.), Mensch-Natur-Bild (pp. 15-26). Diepenau: Göttert.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung