50 Publikationen
-
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945191Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an SchulenPUB
Kunze, Katharina, Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. (). , 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946257Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an UniversitätsdozierendePUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. Qualitativ Forschen als Schlüsselqualifikation. Prämissen, Praktiken, Perspektiven (). Weinheim, 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946261Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen. Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung (). Wiesbaden, 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949672Ungewissheit im unterrichtlichen Lehrer*innenhandeln. Zur Erfahrung von Ungewissheit zwischen Norm, Theorie und HabitusPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Ungewissheit im unterrichtlichen Lehrer*innenhandeln. Zur Erfahrung von Ungewissheit zwischen Norm, Theorie und Habitus. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 10 (). , 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949674Konjunktive Erfahrungsräume an Schulen und ihre Bedeutung für Schulentwicklungsprozesse. Zwischen Suche nach Gewissheiten und Akzeptanz von UngewissheitenPUB
Paseka, Angelika, Konjunktive Erfahrungsräume an Schulen und ihre Bedeutung für Schulentwicklungsprozesse. Zwischen Suche nach Gewissheiten und Akzeptanz von Ungewissheiten. Dokumentarische Methode in der Schulentwicklungsforschung (). Münster, 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildungPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung. Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus (). Stuttgart, 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig GewissheitPUB
Paseka, Angelika, Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit. Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis (). Münster, 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem LehrerhandelnPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln. Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung (). Wiesbaden, 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945196Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und PraxisPUB | PDF | DOI | WoS
Hinzke, Jan-Hendrik, Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (6). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948955Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren. Zum Potenzial einer rekonstruktiven ErschließungPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Hinzke, Jan-Hendrik, Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren. Zum Potenzial einer rekonstruktiven Erschließung. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) 2 (5). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937662Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildungPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Hinzke, Jan-Hendrik, Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ) 3 (2). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946250Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und UnterrichtsplanungPUB
Besa, Kris-Stephen, Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten PhänomenenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Besa, Kris-Stephen, Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2 (5). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946251Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Methodisch-methodologische Anfragen an Forschung zum Thema SchulentwicklungPUB | Download (ext.)
Bauer, Tobias, Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Methodisch-methodologische Anfragen an Forschung zum Thema Schulentwicklung. Jahrbuch Dokumentarische Methode 2-3 (). , 2020 -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten PhänomenenPUB | Download (ext.)
Besa, Kris-Stephen, Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2 (5). , 2020 -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946259Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Zum Verhältnis von Methodologie, Methode, Forschungsgegenstand und Disziplin. Vortragsmanuskript zum gleichnamigen Forschungsforum anlässlich des 27. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft OPTIMIERUNGPUB | Download (ext.)
Bauer, Tobias, Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Zum Verhältnis von Methodologie, Methode, Forschungsgegenstand und Disziplin. Vortragsmanuskript zum gleichnamigen Forschungsforum anlässlich des 27. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft OPTIMIERUNG. (). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946253Replik auf den Beitrag „Lehrerinnen und Lehrer in der Krise? Eine kritische Auseinandersetzung mit einer neueren Studie" von Johannes TwardellaPUB | DOI | Download (ext.)
Hinzke, Jan-Hendrik, Replik auf den Beitrag „Lehrerinnen und Lehrer in der Krise? Eine kritische Auseinandersetzung mit einer neueren Studie" von Johannes Twardella. Forum Qualitative Forschung 21 (2). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946252Nicht-dramatische Krisen als Ausgangspunkt für Neues. Als Lehrperson mit Krisen von Schülerinnen und Schülern produktiv umgehenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Nicht-dramatische Krisen als Ausgangspunkt für Neues. Als Lehrperson mit Krisen von Schülerinnen und Schülern produktiv umgehen. Pädagogik 72 (7-8). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941945Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch fundierter RekonstruktionPUB | PDF | DOI
Hinzke, Jan-Hendrik, Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch fundierter Rekonstruktion. Zeitschrift für Bildungsforschung 10 (). , 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven RelevanzsetzungenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Heinrich, Martin, Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. Praxisforschung und Transfer 2 (). Bielefeld, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939865Zur Nutzung von Forschung durch Lehrpersonen. Einblicke in eine qualitative Interviewstudie aus dem Projekt NuBiLPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Otto, Johanna, Zur Nutzung von Forschung durch Lehrpersonen. Einblicke in eine qualitative Interviewstudie aus dem Projekt NuBiL. Praxisforschung und Transfer 2 (). Bielefeld, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937659„den Deutschen Schulpreis, den ham meiner Meinung nach Schulen verdient, die völlig unübliche Dinge machen“ – Wie zwei Schulleiter ihre Schule ins Verhältnis zu einem Schulwettbewerb setzenPUB
Albers, Andrea, „den Deutschen Schulpreis, den ham meiner Meinung nach Schulen verdient, die völlig unübliche Dinge machen“ – Wie zwei Schulleiter ihre Schule ins Verhältnis zu einem Schulwettbewerb setzen. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen 25 (). Wiesbaden, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939866Dokumentarische Methode und Subjektivierung ins Gespräch miteinander bringen. Eine Replik auf den Beitrag von Anna Rauschenberg zum "Adressierungs- und Re-Adressierungsgeschehen der sozialen Interaktionspraxis Interview. Überlegungen zu einem blinden Fleck der Dokumentarischen Methode".PUB | DOI
Hinzke, Jan-Hendrik, Dokumentarische Methode und Subjektivierung ins Gespräch miteinander bringen. Eine Replik auf den Beitrag von Anna Rauschenberg zum "Adressierungs- und Re-Adressierungsgeschehen der sozialen Interaktionspraxis Interview. Überlegungen zu einem blinden Fleck der Dokumentarischen Methode". . JDM - Jahrbuch Dokumentarische Methode 1 (). , 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937664Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen)PUB
Otto, Johanna, Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen). Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft (). Bielefeld, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937661Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen MethodePUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode. Datum & Diskurs (1). , 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937660Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen. Verantwortung im Kontext von Schule. Perspektiven auf Wissenschaft und Praxis (). Münster & New York, 2019 -
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine SammelrezensionPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension. Erziehungswissenschaftliche Revue 18 (2). Bad Heilbrunn, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663Forschendes Lernen im Unterricht gestaltenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Forschendes Lernen im Unterricht gestalten. Hamburg macht Schule 31 (2). , 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934880Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von LehrpersonenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen. Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs (). Bad Heilbrunn, 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934881Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – PerspektivenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – Perspektiven. Hamburg macht Schule 30 (3). , 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934883Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von LehrpersonenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen. Pädagogik 70 (6). , 2018 -
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934884Pädagogische DiagnostikPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Pädagogische Diagnostik. Pädagogik 70 (11). Weinheim, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918166Typen krisenhafter Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Methodische Reflexionen zu einer Studie über Lehrerkrisen im Berufsalltag.PUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Typen krisenhafter Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Methodische Reflexionen zu einer Studie über Lehrerkrisen im Berufsalltag.. Typenbildung und Dokumentarische Methode. Forschungspraxis und methodologische Grundlagen. (). Opladen, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921412Professionalisierung durch Forschendes Lernen!? Was tatsächlich in universitären Forschungswerkstätten passiertPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Professionalisierung durch Forschendes Lernen!? Was tatsächlich in universitären Forschungswerkstätten passiert. Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung. Potentiale und Grenzen der Professionalisierung (). Bad Heilbrunn, 2018 -
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918165Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und OrientierungsrahmenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. (). Wiesbaden, 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918168Verbund mit kritischen Freunden. Wie Schulleitungen im Verein Blick über den Zaun profitieren könnenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Verbund mit kritischen Freunden. Wie Schulleitungen im Verein Blick über den Zaun profitieren können. Schule leiten 4 (1). , 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918167Hermeneutische Bearbeitung von Videofällen. Zur Entstehung von Denkräumen und AngemessenheitsurteilenPUB
Paseka, Angelika, Hermeneutische Bearbeitung von Videofällen. Zur Entstehung von Denkräumen und Angemessenheitsurteilen. Ungewissheit im Unterricht als Herausforderung für pädagogisches Handeln (). Wiesbaden, 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169Übersicht: Schulnetzwerke in DeutschlandPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland. Friedrich-Jahresheft 36 (). , 2018 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern.PUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern.. Hamburg macht Schule 29 (2). , 2017 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170Peer Review als Chance für Schulentwicklung.PUB
Fritz, Jens, Peer Review als Chance für Schulentwicklung.. Pädagogische Führung 28 (6). , 2017 -
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016PUB | Download (ext.)
Hinzke, Jan-Hendrik, Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016. Erziehungswissenschaftliche Revue 16 (6). Bad Heilbrunn, 2017 -
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918176Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnen. Pädagogik 68 (9). Weinheim, 2016 -
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918177Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014PUB | DOI
Hinzke, Jan-Hendrik, Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014. Zeitschrift für Bildungsforschung 6 (3). Wiesbaden, 2016 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – GelingensfaktorenPUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren. Hamburg macht Schule 27 (2). , 2015 -
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013PUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 33 (2). Langnau, Emmental, 2015 -
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer?PUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer?. Pädagogik 67 (5). Weinheim, 2015 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918173Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und LehramtsstudierendenPUB | DOI
Paseka, Angelika, Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : ZISU 3 (1). , 2014 -
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918180Lehrerkooperation.PUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Lehrerkooperation.. Pädagogik 66 (1). Weinheim, 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918174Fallvignetten, Dilemmainterviews und dokumentarische Methode. Chancen und Grenzen für die Erfassung von LehrerprofessionalitätPUB
Paseka, Angelika, Fallvignetten, Dilemmainterviews und dokumentarische Methode. Chancen und Grenzen für die Erfassung von Lehrerprofessionalität. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 7 (1). , 2014 -
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918181Professionalität und Kooperation in Schulen. Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser & Jochen Wissinger (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2013PUB | DOI
Hinzke, Jan-Hendrik, Professionalität und Kooperation in Schulen. Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser & Jochen Wissinger (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2013. Zeitschrift für Bildungsforschung 4 (3). Wiesbaden, 2014