8 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2993542(Future) Skills universitätsspezifisch entwickeln und fördern – Ein PraxisbeispielPUB
Hohmann S, Schumacher F (2024)
In: Future Skills lehren und lernen. Schlaglichter aus Hochschule, Schule und Weiterbildung. Koch H, Schneider C, Wilke U, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. (Eds); Essen: Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.: 130-137. -
2024 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992127Machtmissbrauch in der WissenschaftPUB | Download (ext.)
Hohmann S, Keige-Huge A (01.09.2024)
bbz - Berliner Bildungszeitschrift (September / Oktober ): 9-10. -
-
2023 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2983326„Machtmissbrauch ist kein PR-Debakel, sondern ein strukturelles Problem“PUB | Download (ext.)
Hohmann S (03.10.2023)
Research.Table. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969635Eine trilemmatische Perspektive auf die Inklusion von Philosophinnen* in den (Schul-)KanonPUB | DOI | Download (ext.)
Hohmann S (2023)
In: Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. Kontroversen und neue Aufgaben. Bussmann B (Ed); Philosophische Bildung in Schule und Hochschule. Berlin: Springer; J.B. Metzler: 189-205. -
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967285Zur Erkundung eines Meso-Ortes. Raucher*innenecken an SchulenPUB | PDF | DOI
Hohmann S, Neuhaus T (2022)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4(1): 214-227. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967283Was haben sich Philosophie und Sonderpädagogik zum Thema Inklusion zu sagen? Ein Bericht über die interdisziplinäre Tagung „Menschliche Fähigkeiten und komplexe Behinderungen. Philosophie und Sonderpädagogik im Gespräch mit Martha Nussbaum“, Würzburg, 28./29. Juni 2017PUB
Hohmann S (2017)
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2017(4): 89-90.