100 Publikationen
-
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2984730M. Basten, D. Sellmann-Risse, and S. Fränkel, 2023.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983545M. Steube, M. Wilde, and M. Basten, “Does role play manipulate students? Persuasive effects of role play on students' attitude and behavior regarding a socioscientific issue”, Journal of Research in Science Teaching, 2023.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967788S. Immes, A. Reh, and M. Basten, in Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (Eds.: D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, K. Ziemen), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2023, p. 301-306.PUB | PDF | DOI
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983130A. Reh, L. Behnke, and M. Basten, “Stabilität einer Bogenbrücke. Von der Kinderfrage zur Hypothese”, Fördermagazin Grundschule, 2022, 2022, 16-23.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959795N. Großmann, S. Kleinert, and M. Basten, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion (Eds.: M. Braksiek, K. Golus, B. Gröben, M. Heinrich, P. Schildhauer, L. Streblow), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022, p. 293-313.PUB | DOI
-
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962730M. Basten, S. Fränkel, and D. Sellmann-Risse, “Do boys and girls feel equally in touch with nature? – Gender differences in outdoor experiences and connectedness to nature among primary school children”, Umweltpsychologie, 2021, 25, 134-151.PUB
-
-
-
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956491F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, 2021.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949330F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, in Hochschuldidaktische Begleitforschung. Theoretische, empirische und methodologische Perspektiven einer Hochschulbildungsforschung (Ed.: T. Schmohl), Transcript, Bielefeld, In Press.PUB
-
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943878Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , Waxmann, Münster , 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (Eds.: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf), Waxmann, Münster, 2020, p. 11-30.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523R. Isaak, C. Huefner, M. Basten, and M. Wilde, “Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche”, PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT, 2020, 67, 124-137.PUB | DOI | WoS
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944499J. Barkhau, C. Kühn, M. Wilde, and M. Basten, “„Alles, was schwer ist, geht unter.“ Warum Lehrer*innen-Vorstellungen wichtig sind – Ein Konzept für eine Seminarsequenz zum Thema „Schwimmen und Sinken“”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 4.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948485M. Basten, C. Mertens, and F. Schumacher, in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Eds.: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht), Uvrr, Duisburg, 2020, p. 501-513.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948479M. Beißwenger, J. M. Boelmann, M. Basten, V. Burovikhina, S. Heinrich, L. König, C. Mertens, S. Neff, A. Osterroth, F. Schumacher, et al., in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Eds.: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht), Uvrr, Duisburg, 2020, p. 235-262.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943074F. Schumacher, and M. Basten, “Unterricht auf den Kopf gedreht. Der Übergang vom Lehren zum gemeinsamen Lernen durch Flipped Classroom”, Digital unterrichten. Biologie, 2020, 3.PUB
-
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942602M. Klatthaar, M. Wilde, and M. Basten, 2020.PUB
-
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942046F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, 2020.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933798M. Basten, F. Schumacher, and C. Mertens, in Langzeitpraktika als Lernräume - Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde (Eds.: J. Kosinár, A. Gröschner, U. Weyland), Waxmann, Münster, 2019, p. 175-188.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937277C. Mertens, F. Schumacher, O. Böhm-Kasper, and M. Basten, “Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2019, 14, 341-359.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936638F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, “Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt ”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2019, 14, 123-136.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940102A. G. Buessing, S. Menzel, M. Schnieders, V. Beckmann, and M. Basten, “Values and beliefs as predictors of pre-service teachers' enjoyment of teaching in inclusive settings”, JOURNAL OF RESEARCH IN SPECIAL EDUCATIONAL NEEDS, 2019, 19, 8-23.PUB | DOI | WoS
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935469E. Wolf, C. Mertens, J. C. Störtländer, M. Basten, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Verzahnung von Theorie und Praxis im Lehramtsstudium. Erkenntnisse aus Projekten der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" (Ed.: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - Referat Qualitätsförderung Schule), Bmbf, Berlin, 2019, p. 112-123.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937999C. Mertens, M. Basten, and B. Wischer, “Ein Leitbild, viele Konzepte? Eine vergleichende Analyse der Profile Forschenden Lernens”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2019, 1, 124-145.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939457C. Mertens, F. Schumacher, O. Böhm-Kasper, and M. Basten, in Hochschullehre als reflektierte Praxis. Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial (Ed.: T. Schmohl), Wbv, Bielefed, 2019, p. 13-28.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and M. Basten, “Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?”, Journal of Environmental Psychology, 2019, 66, : 101347.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939023F. Schumacher, C. Mertens, O. Böhm-Kasper, and M. Basten, 2019.PUB
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937359F. Schumacher, and M. Basten, 2019.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358F. Schumacher, J. Großschedl, M. Wilde, and M. Basten, 2019.PUB
-
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934292F. Schumacher, M. Basten, and C. Mertens, 2019.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933797F. Schumacher, M. Basten, and C. Mertens, 2019.PUB
-
-
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932028F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, 2018.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918695C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, in Inverted Classroom. Vielfältiges Lernen (Eds.: J. Buchner, C. Freisleben-Teutscher, J. Haag, E. Rauscher), Ikon Verlagsgesmbh , Brunn am Gebirge, 2018, p. 177-181.PUB
-
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921302F. Schumacher, M. Basten, and M. Wilde, 2018.PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918715M. Basten, and M. Wilde, 2018.PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918714E. - T. Kröger, M. Wilde, and M. Basten, 2018.PUB
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915877M. Basten, and S. Menzel, 2018.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918422M. Wilde, M. Basten, N. Großmann, D. Haunhorst, I. Desch, M. Strüber, and C. Randler, “The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose it”, Motivation and Emotion, 2018, 42, 348-359.PUB | DOI | WoS
-
-
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915880N. Hofferber, M. Basten, and M. Wilde, 2017.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909555I. Desch, M. Basten, N. Großmann, and M. Wilde, “Geschlechterdifferenzen in der wahrgenommenen Erfüllung der Prozessmerkmale gemäßigt konstruktivistischer Lernumgebungen- Die Effekte von Autonomieförderung durch Schülerwahl”, Journal for Educational Research Online (JERO), 2017, 9, 156-182.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911706M. Basten, V. Beckmann, and S. Menzel, 2017.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709A. Stümmler, M. Basten, and M. Wilde, “Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?”, MNU-Journal, 2017, 70, 405-409.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009F. Berding, M. Basten, H. Brauer, C. Stiller, S. Schmid, K. Rebmann, T. Schlömer, and M. Wilde, “Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2017, 64, 223-237.PUB | DOI | WoS
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915879M. Basten, and S. Menzel, 2017.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705I. Desch, M. Basten, A. Eckes, and M. Wilde, 2017.PUB
-
2017 | Monographie | PUB-ID: 2911708F. Fiebelkorn, A. Saffawi, M. Basten, A. Büssing, L. Lichtenstein, S. Sattler, and J. - N. Sothmann, Fachwortschatz Biologie: deutsch – arabisch – englisch, Friedrich-Verlag, Seelze, 2017.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910659M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, “Die Bedeutung der kommunikativen Einbettung für das Bewerten und schriftliche Argumentieren im Biologieunterricht”, Bildung und Erziehung, 2017, 70, 57-73.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669N. Hofferber, M. Basten, N. Großmann, and M. Wilde, “The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience”, International Journal of Science Education, 2016, 38, 2114-2132.PUB | DOI | WoS
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911704M. Basten, and M. Wilde, in 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2016.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903699M. Wilde, and M. Basten, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, 2016, p. 281-289.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911707M. Basten, S. Greiff, S. Marsch, A. Meyer, D. Urhahne, and M. Wilde, “Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im naturwissenschaftlichen Unterricht”, Erkenntnisweg Biologiedidaktik, 2015, 14, 43-57.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722372M. Basten, S. Greiff, S. Marsch, A. Meyer, D. Urhahne, and M. Wilde, in 17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2015, p. 43-58.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781869M. Wilde, N. Hofferber, and M. Basten, in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, p. 164-165.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781832M. Wilde, and M. Basten, in 11 th Conference of the Science Education Research Association (ESERA), 2015, p. 57.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2730679F. Berding, H. Brauer, K. von Hebel, M. Basten, K. Rebmann, and M. Wilde, “Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den epistemischen Überzeugungen von angehenden Handelslehrkräften, Bankkaufleuten und Biologielehrkräften”, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 2015, 111, 398-416.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2726111M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, p. 90.PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722371M. Basten, and M. Wilde, in Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten, 2014.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676487M. Basten, I. Meyer-Ahrens, S. Fries, and M. Wilde, “The Effects of Autonomy-supportive vs. Controlling Guidance on Learners' Motivational and Cognitive Achievement in a Structured Field Trip.”, Science Education, 2014, 98, 1033-1053.PUB | DOI | WoS
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701507M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, in Fachlich Argumentieren Lernen, 2014.PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694492M. Basten, and M. Wilde, in 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2014, p. 20-21.PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701518M. Basten, and M. Wilde, in 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 2014.PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671524M. Basten, and M. Wilde, in 2. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2014, p. 65.PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671529A. Kraft, M. Basten, and M. Wilde, in 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2014, p. 118-119.PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2629243M. Basten, and M. Wilde, in Theorie, Empirie, Praxis : 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO (Eds.: J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold, M. Werner), Kassel Univ. Press, Kassel, 2013, p. 92-93.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616764M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 160-162.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616771M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 84-104.PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2629242M. Basten, and M. Wilde, in 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI), 2013.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616751M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 176-178.PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2629244F. Pieper, M. Basten, and M. Wilde, in 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller, P. Schmiemann), 2013.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649007Forschen für den Unterricht: Junge Experten zeigen wie´s geht!, Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013.PUB
-
-
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2546691M. Basten, and M. Wilde, in 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogik (AEPF), 2012, p. 237.PUB
-
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549839M. Basten, and M. Wilde, in 9 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, 2012, p. 26.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2524083M. Basten, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “Elefanten für Tierhausen?”, Praxis Grundschule, 2012, 2012, 16-21.PUB
-
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451478M. Basten, C. Birkhölzer, and M. Wilde, in Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: S. Holzheu, F.X. Bogner), 2011, p. 31-32.PUB
-
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451543M. Basten, and M. Wilde, in European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference, 2011, p. 50.PUB
-
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403915C. Birkhölzer, M. Basten, and M. Wilde, in 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: C. Florian, P. Schmiemann, A. Sandmann), 2011, p. 77-78.PUB
-
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403993H. Vieregge, M. Basten, and M. Wilde, in 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: C. Florian, P. Schmiemann, A. Sandmann), 2011, p. 81-82.PUB
-
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403997S. E. Mika, M. Basten, and M. Wilde, in 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2010, p. 36-37.PUB
-
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404032M. Basten, and M. Wilde, in 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2010, p. 50.PUB
-
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404017M. Basten, and M. Wilde, in 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: S. Nitz, M. Schreiber, K. Münchhoff), 2010, p. 92-93.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305M. Basten, C. Stiller, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics”, Ethik und Unterricht, 2010, 10, 15-16.PUB
-
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404039M. Basten, and M. Wilde, in The Nature of Research in Biological Education - Old and New Perspectives on Theoretical and Methodological Issues. A selection of papers presented at the 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) (Eds.: M. Hammann, A.J. Waarlo, K. Boersma), Freudenthal Institute For Science And Mathematics Education, Utrecht University, 2009, p. 89-106.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405556M. Basten, and M. Wilde, in Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: U. Harms, F.X. Bogner, D. Graf, H. Gropengießer, D. Krüger, J. Mayer), Leibniz-Institut Für Die Pädagogik Der Naturwissenschaften, 2009, p. 32-34.PUB
-
2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404005D. Friesen, M. Basten, and M. Wilde, in 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: S. Hof, K. Kremer, A. Upmeier zu Belzen, D. Krüger), 2009, p. 34-35.PUB
-
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404052M. Basten, and M. Wilde, in 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2008, p. 22.PUB
-
2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404294M. Basten, and M. Wilde, in 10. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2008.PUB