100 Publikationen

Alle markieren

  • [100]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986249
    M. Basten, M. Steube, E. - T. Kröger, and M. Domenech, in Lehrkräftebildung von morgen (Eds.: N. Graulich, J. Arnold, S. Sorge, M. Kubsch), Waxmann Verlag Gmbh, 2024, p. 171-177.
    PUB | DOI
     
  • [99]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2984730
    M. Basten, D. Sellmann-Risse, and S. Fränkel, 2023.
    PUB
     
  • [98]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983545
    M. Steube, M. Wilde, and M. Basten, “Does role play manipulate students? Persuasive effects of role play on students' attitude and behavior regarding a socioscientific issue”, Journal of Research in Science Teaching, 2023.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [97]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967788 OA
    S. Immes, A. Reh, and M. Basten, in Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (Eds.: D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, K. Ziemen), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2023, p. 301-306.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [96]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961334 OA
    N. Großmann, N. Hofferber, M. Wilde, and M. Basten, “Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap?”, European Journal of Psychology of Education, 2022, 38.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [95]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983130
    A. Reh, L. Behnke, and M. Basten, “Stabilität einer Bogenbrücke. Von der Kinderfrage zur Hypothese”, Fördermagazin Grundschule, 2022, 2022, 16-23.
    PUB
     
  • [94]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959795
    N. Großmann, S. Kleinert, and M. Basten, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion (Eds.: M. Braksiek, K. Golus, B. Gröben, M. Heinrich, P. Schildhauer, L. Streblow), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022, p. 293-313.
    PUB | DOI
     
  • [93]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956247 OA
    F. Schumacher, M. Basten, J. Großschedl, M. Klatthaar, and M. Wilde, “The influence of previous biology lessons on preserving teachers beliefs about learning biology”, Frontiers in Education, 2021, 6, : 707746.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [92]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962730
    M. Basten, S. Fränkel, and D. Sellmann-Risse, “Do boys and girls feel equally in touch with nature? – Gender differences in outdoor experiences and connectedness to nature among primary school children”, Umweltpsychologie, 2021, 25, 134-151.
    PUB
     
  • [91]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960727
    D. Sellmann-Risse, S. Fränkel, and M. Basten, in Naturerfahrung und Bildung (Eds.: U. Gebhard, A. Lude, A. Möller, A. Moormann), Springer Vs, Wiesbaden, 2021, p. 247-262.
    PUB | DOI
     
  • [90]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957472
    M. Klatthaar, M. Wilde, and M. Basten, 2021.
    PUB
     
  • [89]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957469
    M. Klatthaar, M. Wilde, and M. Basten, 2021.
    PUB
     
  • [88]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956491
    F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, 2021.
    PUB
     
  • [87]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949330
    F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, in Hochschuldidaktische Begleitforschung. Theoretische, empirische und methodologische Perspektiven einer Hochschulbildungsforschung (Ed.: T. Schmohl), Transcript, Bielefeld, In Press.
    PUB
     
  • [86]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943878
    Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , Waxmann, Münster , 2020.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [85]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
    C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (Eds.: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf), Waxmann, Münster, 2020, p. 11-30.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [84]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944523
    R. Isaak, C. Huefner, M. Basten, and M. Wilde, “Der Einfluss von Elaborationsstrategien auf die Lernleistung im Biologieunterricht unter Berücksichtigung unterschiedlicher kognitiver Anforderungsbereiche”, PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT, 2020, 67, 124-137.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [83]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944499 OA
    J. Barkhau, C. Kühn, M. Wilde, and M. Basten, “„Alles, was schwer ist, geht unter.“ Warum Lehrer*innen-Vorstellungen wichtig sind – Ein Konzept für eine Seminarsequenz zum Thema „Schwimmen und Sinken“”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 4.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [82]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948485
    M. Basten, C. Mertens, and F. Schumacher, in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Eds.: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht), Uvrr, Duisburg, 2020, p. 501-513.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [81]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948479
    M. Beißwenger, J. M. Boelmann, M. Basten, V. Burovikhina, S. Heinrich, L. König, C. Mertens, S. Neff, A. Osterroth, F. Schumacher, et al., in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Eds.: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht), Uvrr, Duisburg, 2020, p. 235-262.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [80]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943074
    F. Schumacher, and M. Basten, “Unterricht auf den Kopf gedreht. Der Übergang vom Lehren zum gemeinsamen Lernen durch Flipped Classroom”, Digital unterrichten. Biologie, 2020, 3.
    PUB
     
  • [79]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942602
    M. Klatthaar, M. Wilde, and M. Basten, 2020.
    PUB
     
  • [78]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942046
    F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, 2020.
    PUB
     
  • [77]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933798
    M. Basten, F. Schumacher, and C. Mertens, in Langzeitpraktika als Lernräume - Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde (Eds.: J. Kosinár, A. Gröschner, U. Weyland), Waxmann, Münster, 2019, p. 175-188.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [76]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937277
    C. Mertens, F. Schumacher, O. Böhm-Kasper, and M. Basten, “Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2019, 14, 341-359.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [75]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936638
    F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, “Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt ”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2019, 14, 123-136.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [74]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940102
    A. G. Buessing, S. Menzel, M. Schnieders, V. Beckmann, and M. Basten, “Values and beliefs as predictors of pre-service teachers' enjoyment of teaching in inclusive settings”, JOURNAL OF RESEARCH IN SPECIAL EDUCATIONAL NEEDS, 2019, 19, 8-23.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [73]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935469
    E. Wolf, C. Mertens, J. C. Störtländer, M. Basten, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Verzahnung von Theorie und Praxis im Lehramtsstudium. Erkenntnisse aus Projekten der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" (Ed.: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - Referat Qualitätsförderung Schule), Bmbf, Berlin, 2019, p. 112-123.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [72]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937999 OA
    C. Mertens, M. Basten, and B. Wischer, “Ein Leitbild, viele Konzepte? Eine vergleichende Analyse der Profile Forschenden Lernens”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2019, 1, 124-145.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [71]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939457
    C. Mertens, F. Schumacher, O. Böhm-Kasper, and M. Basten, in Hochschullehre als reflektierte Praxis. Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial (Ed.: T. Schmohl), Wbv, Bielefed, 2019, p. 13-28.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [70]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
    S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and M. Basten, “Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?”, Journal of Environmental Psychology, 2019, 66, : 101347.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [69]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939023
    F. Schumacher, C. Mertens, O. Böhm-Kasper, and M. Basten, 2019.
    PUB
     
  • [68]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936274
    M. Wilde, C. Retzlaff-Fürst, A. Scheersoi, M. Basten, and J. Groß, in Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (Eds.: J. Groß, M. Hammann, P. Schmiemann, J. Zabel), Springer, Heidelberg, 2019, p. 251-268.
    PUB | DOI
     
  • [67]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937359
    F. Schumacher, and M. Basten, 2019.
    PUB
     
  • [66]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358
    F. Schumacher, J. Großschedl, M. Wilde, and M. Basten, 2019.
    PUB
     
  • [65]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
    S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and M. Basten, 2019.
    PUB
     
  • [64]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934292
    F. Schumacher, M. Basten, and C. Mertens, 2019.
    PUB
     
  • [63]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933797
    F. Schumacher, M. Basten, and C. Mertens, 2019.
    PUB
     
  • [62]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382
    N. Hofferber, M. Basten, and M. Wilde, “Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!?”, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2018, 50, 19-32.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [61]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915878
    F. Schumacher, M. Basten, and M. Wilde, 2018.
    PUB | DOI
     
  • [60]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932028
    F. Schumacher, C. Mertens, and M. Basten, 2018.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [59]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918695
    C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, in Inverted Classroom. Vielfältiges Lernen (Eds.: J. Buchner, C. Freisleben-Teutscher, J. Haag, E. Rauscher), Ikon Verlagsgesmbh , Brunn am Gebirge, 2018, p. 177-181.
    PUB
     
  • [58]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930915
    M. Basten, F. Schumacher, and C. Mertens, 2018.
    PUB
     
  • [57]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918729
    C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, 2018.
    PUB | DOI
     
  • [56]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921302
    F. Schumacher, M. Basten, and M. Wilde, 2018.
    PUB
     
  • [55]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918715
    M. Basten, and M. Wilde, 2018.
    PUB
     
  • [54]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918714
    E. - T. Kröger, M. Wilde, and M. Basten, 2018.
    PUB
     
  • [53]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915877
    M. Basten, and S. Menzel, 2018.
    PUB
     
  • [52]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918422
    M. Wilde, M. Basten, N. Großmann, D. Haunhorst, I. Desch, M. Strüber, and C. Randler, “The (non-)benefit of choosing: If you get what you want it is not important that you chose it”, Motivation and Emotion, 2018, 42, 348-359.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [51]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915875
    M. Basten, 2018.
    PUB
     
  • [50]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918711
    M. Basten, 2018.
    PUB
     
  • [49]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915880
    N. Hofferber, M. Basten, and M. Wilde, 2017.
    PUB
     
  • [48]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909555
    I. Desch, M. Basten, N. Großmann, and M. Wilde, “Geschlechterdifferenzen in der wahrgenommenen Erfüllung der Prozessmerkmale gemäßigt konstruktivistischer Lernumgebungen- Die Effekte von Autonomieförderung durch Schülerwahl”, Journal for Educational Research Online (JERO), 2017, 9, 156-182.
    PUB
     
  • [47]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911706
    M. Basten, V. Beckmann, and S. Menzel, 2017.
    PUB
     
  • [46]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911709
    A. Stümmler, M. Basten, and M. Wilde, “Was spricht für und was spricht gegen eine Organspende?”, MNU-Journal, 2017, 70, 405-409.
    PUB
     
  • [45]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
    F. Berding, M. Basten, H. Brauer, C. Stiller, S. Schmid, K. Rebmann, T. Schlömer, and M. Wilde, “Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2017, 64, 223-237.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [44]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915879
    M. Basten, and S. Menzel, 2017.
    PUB
     
  • [43]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705
    I. Desch, M. Basten, A. Eckes, and M. Wilde, 2017.
    PUB
     
  • [42]
    2017 | Monographie | PUB-ID: 2911708
    F. Fiebelkorn, A. Saffawi, M. Basten, A. Büssing, L. Lichtenstein, S. Sattler, and J. - N. Sothmann, Fachwortschatz Biologie: deutsch – arabisch – englisch, Friedrich-Verlag, Seelze, 2017.
    PUB
     
  • [41]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910659
    M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, “Die Bedeutung der kommunikativen Einbettung für das Bewerten und schriftliche Argumentieren im Biologieunterricht”, Bildung und Erziehung, 2017, 70, 57-73.
    PUB
     
  • [40]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
    N. Hofferber, M. Basten, N. Großmann, and M. Wilde, “The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience”, International Journal of Science Education, 2016, 38, 2114-2132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [39]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911704
    M. Basten, and M. Wilde, in 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2016.
    PUB
     
  • [38]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903699
    M. Wilde, and M. Basten, in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (Eds.: J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto, K. Hahl), University Of Helsinki, Helsinki, 2016, p. 281-289.
    PUB
     
  • [37]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911707
    M. Basten, S. Greiff, S. Marsch, A. Meyer, D. Urhahne, and M. Wilde, “Kurzskala zur Messung konstruktivistischer Prozessmerkmale im naturwissenschaftlichen Unterricht”, Erkenntnisweg Biologiedidaktik, 2015, 14, 43-57.
    PUB
     
  • [36]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722372
    M. Basten, S. Greiff, S. Marsch, A. Meyer, D. Urhahne, and M. Wilde, in 17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2015, p. 43-58.
    PUB
     
  • [35]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781869
    M. Wilde, N. Hofferber, and M. Basten, in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, p. 164-165.
    PUB
     
  • [34]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781832
    M. Wilde, and M. Basten, in 11 th Conference of the Science Education Research Association (ESERA), 2015, p. 57.
    PUB
     
  • [33]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2730679
    F. Berding, H. Brauer, K. von Hebel, M. Basten, K. Rebmann, and M. Wilde, “Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den epistemischen Überzeugungen von angehenden Handelslehrkräften, Bankkaufleuten und Biologielehrkräften”, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 2015, 111, 398-416.
    PUB
     
  • [32]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2726111
    M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, p. 90.
    PUB
     
  • [31]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2722371
    M. Basten, and M. Wilde, in Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten, 2014.
    PUB
     
  • [30]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676487
    M. Basten, I. Meyer-Ahrens, S. Fries, and M. Wilde, “The Effects of Autonomy-supportive vs. Controlling Guidance on Learners' Motivational and Cognitive Achievement in a Structured Field Trip.”, Science Education, 2014, 98, 1033-1053.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [29]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701507
    M. Basten, A. Kraft, and M. Wilde, in Fachlich Argumentieren Lernen, 2014.
    PUB
     
  • [28]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694492
    M. Basten, and M. Wilde, in 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2014, p. 20-21.
    PUB
     
  • [27]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701518
    M. Basten, and M. Wilde, in 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 2014.
    PUB
     
  • [26]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671524
    M. Basten, and M. Wilde, in 2. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2014, p. 65.
    PUB
     
  • [25]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671529
    A. Kraft, M. Basten, and M. Wilde, in 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2014, p. 118-119.
    PUB
     
  • [24]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2629243
    M. Basten, and M. Wilde, in Theorie, Empirie, Praxis : 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO (Eds.: J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold, M. Werner), Kassel Univ. Press, Kassel, 2013, p. 92-93.
    PUB
     
  • [23]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616764
    M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 160-162.
    PUB
     
  • [22]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616771
    M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 84-104.
    PUB
     
  • [21]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2629242
    M. Basten, and M. Wilde, in 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI), 2013.
    PUB
     
  • [20]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616751
    M. Basten, in Forschen für den Unterricht - Junge Experten zeigen wie's geht! (Eds.: M. Wilde, M. Basten, S. Fries, B. Gröben, I. Meyer-Ahrens, C. Kleindienst-Cachay), Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013, p. 176-178.
    PUB
     
  • [19]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2629244
    F. Pieper, M. Basten, and M. Wilde, in 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller, P. Schmiemann), 2013.
    PUB
     
  • [18]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649007
    Forschen für den Unterricht: Junge Experten zeigen wie´s geht!, Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler, 2013.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2663476 OA
    M. Basten, Mind the Attitude-Behaviour Gap! Untersuchung des Einflusses von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten Jugendlicher, Universitätsbibliothek, Bielefeld, 2013.
    PUB | PDF
     
  • [16]
    2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2546691
    M. Basten, and M. Wilde, in 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogik (AEPF), 2012, p. 237.
    PUB
     
  • [15]
    2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549839
    M. Basten, and M. Wilde, in 9 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, 2012, p. 26.
    PUB
     
  • [14]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2524083
    M. Basten, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “Elefanten für Tierhausen?”, Praxis Grundschule, 2012, 2012, 16-21.
    PUB
     
  • [13]
    2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451478
    M. Basten, C. Birkhölzer, and M. Wilde, in Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: S. Holzheu, F.X. Bogner), 2011, p. 31-32.
    PUB
     
  • [12]
    2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451543
    M. Basten, and M. Wilde, in European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference, 2011, p. 50.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403915
    C. Birkhölzer, M. Basten, and M. Wilde, in 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: C. Florian, P. Schmiemann, A. Sandmann), 2011, p. 77-78.
    PUB
     
  • [10]
    2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403993
    H. Vieregge, M. Basten, and M. Wilde, in 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: C. Florian, P. Schmiemann, A. Sandmann), 2011, p. 81-82.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403997
    S. E. Mika, M. Basten, and M. Wilde, in 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2010, p. 36-37.
    PUB
     
  • [8]
    2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404032
    M. Basten, and M. Wilde, in 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2010, p. 50.
    PUB
     
  • [7]
    2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404017
    M. Basten, and M. Wilde, in 12. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: S. Nitz, M. Schreiber, K. Münchhoff), 2010, p. 92-93.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
    M. Basten, C. Stiller, I. Meyer-Ahrens, and M. Wilde, “Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics”, Ethik und Unterricht, 2010, 10, 15-16.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404039
    M. Basten, and M. Wilde, in The Nature of Research in Biological Education - Old and New Perspectives on Theoretical and Methodological Issues. A selection of papers presented at the 7 th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) (Eds.: M. Hammann, A.J. Waarlo, K. Boersma), Freudenthal Institute For Science And Mathematics Education, Utrecht University, 2009, p. 89-106.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405556
    M. Basten, and M. Wilde, in Heterogenität erfassen: individuell fördern im Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: U. Harms, F.X. Bogner, D. Graf, H. Gropengießer, D. Krüger, J. Mayer), Leibniz-Institut Für Die Pädagogik Der Naturwissenschaften, 2009, p. 32-34.
    PUB
     
  • [3]
    2009 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404005
    D. Friesen, M. Basten, and M. Wilde, in 11. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (Eds.: S. Hof, K. Kremer, A. Upmeier zu Belzen, D. Krüger), 2009, p. 34-35.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404052
    M. Basten, and M. Wilde, in 7th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2008, p. 22.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404294
    M. Basten, and M. Wilde, in 10. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2008.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung