Cornelia Hoffmann
PEVZ-ID
7 Publikationen
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2521587Hoffmann, C., 2012. Schulberatung und Bildungsberatung im Jugendalter. In A. Bauer, et al., eds. Grundwissen Pädagogische Beratung. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, pp. 101-123.PUB
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2521159K. Gröning, et al., eds., 2012. Grundwissen Pädagogische Beratung, Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.PUB
-
2010 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1987869Hoffmann, C., 2010. Wissenschaftstheorie und qualitative Sozialforschung, Düsseldorf: Fliedner Fachhochschule i. G.PUB
-
2010 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1987866Hoffmann, C., 2010. Beratung und Selbstevaluation -- reflexive Forschungsmethoden, Forschungsmethoden im Rahmen des weiterbildenden Masterstudiengangs Supervision und Beratung, Bielefeld: Universität Bielefeld, ZWW und FIS.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1972704Hoffmann, C., 2010. Wissenschaftstheorie und Forschungsmethoden. TEPE, (1/H).PUB
-
2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436324Hoffmann, C., 2009. Disziplinschwierigkeiten in der Schule: eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt ; das Beispiel einer Auffangklasse des Vereins BAJ Bielefeld, Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972244Hoffmann, C., 2008. Die "fliegende Meise" - Psychoanalytische Gruppentheorie und ihre Bedeutung für das Verstehen von Angstsituationen. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 16(31: Bilder, Erzählungen, Mythen), p 16-31.PUB | PDF | DOI