7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2521587
    Hoffmann, Cornelia. 2012. “Schulberatung und Bildungsberatung im Jugendalter”. In Grundwissen Pädagogische Beratung, ed. Annemarie Bauer, Katharina Gröning, Cornelia Hoffmann, and Anne-Christin Kunstmann, 101-123. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2521159
    Gröning, Katharina, Bauer, Annemarie, Hoffmann, Cornelia, and Kunstmann, Anne-Christin, eds. 2012. Grundwissen Pädagogische Beratung. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1987869
    Hoffmann, Cornelia. 2010. Wissenschaftstheorie und qualitative Sozialforschung. Düsseldorf: Fliedner Fachhochschule i. G.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1987866
    Hoffmann, Cornelia. 2010. Beratung und Selbstevaluation -- reflexive Forschungsmethoden. Forschungsmethoden im Rahmen des weiterbildenden Masterstudiengangs Supervision und Beratung. Bielefeld: Universität Bielefeld, ZWW und FIS.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1972704
    Hoffmann, Cornelia. 2010. “Wissenschaftstheorie und Forschungsmethoden”. TEPE, no. 1/H.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436324
    Hoffmann, Cornelia. 2009. Disziplinschwierigkeiten in der Schule: eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt ; das Beispiel einer Auffangklasse des Vereins BAJ Bielefeld. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972244 OA
    Hoffmann, Cornelia. 2008. “Die "fliegende Meise" - Psychoanalytische Gruppentheorie und ihre Bedeutung für das Verstehen von Angstsituationen”. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 16 (31: Bilder, Erzählungen, Mythen): 16-31.
    PUB | PDF | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung