16 Publikationen
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2024 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987343Ackermann, M., et al., 2024. So vielfältig ist Vereinheitlichung: Warum Praktiken ähnlicher werden und welche Rolle Vergleichspraktiken dabei spielen, Praktiken des Vergleichens. Working Paper des SFB 1288, no.14, Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | PDF | DOI
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2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960187Sneis, J., 2021. Literatursoziologie als Kunstsoziologie und die Rolle des Ästhetischen. Beobachtungen zur Disziplinentektonik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, am Beispiel Heinz Sauermanns und René Königs. Internationales Archiv für Sozialgeschichte der deutschen Literatur, 46(2), p 596-619.PUB | DOI | WoS
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2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952986Sneis, J., 2020. Faktischer und hypothetischer Intentionalismus. Einige Bedenken aus methodologischer Sicht gegen eine inzwischen etablierte Unterscheidung. In A. Mauz & C. Tietz, eds. Verstehen und Interpretieren. Zum Basisvokabular von Hermeneutik und Interpretationstheorie. Hermeneutik und Interpretationstheorie. no.1 Paderborn: Verlag Ferdinand Schöningh, pp. 173-190.PUB | DOI
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2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952984Sneis, J., 2020. Die schweizerische Zeitschrift Trivium (1942–1951) als Forum literaturwissenschaftlicher Formbetrachtung. In A. Albrecht, et al., eds. »Zwischenvölkische Aussprache«. Internationaler Austausch in wissenschaftlichen Zeitschriften 1933–1945. Berlin: De Gruyter Oldenbourg, pp. 245-278.PUB | DOI
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2020 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952995Sneis, J., & Spoerhase, C., 09.11.2020 Geldsegen aus Stockholm. Am 11. November 1920 wurde dem norwegischen Romancier Knut Hamsun der Nobelpreis für Literatur zugesprochen – gegen starke Widerstände. Frankfurter Allgemeine Zeitung.PUB
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2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952989Sneis, J., 2019. Husserls Erlebnisbegriff und die phänomenologische Ästhetik. Mit einer Anmerkung zu den Bezeichnungen ‚ästhetisch‘ und ‚aisthetisch‘. In M. Lessau & N. Zügel, eds. Rückkehr des Erlebnisses in die Geisteswissenschaften? Philosophische und literaturwissenschaftliche Perspektiven. Faktuales und fiktionales Erzählen. no.6 Baden-Baden: Ergon Verlag, pp. 93-110.PUB | DOI
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2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952987Sneis, J., 2019. Das ‚Leben‘ des Werks: Das literarische Werk im Spannungsfeld zwischen Interpretation, Ästhetik und Wirkungsgeschichte. In L. Danneberg, A. Gilbert, & C. Spoerhase, eds. Das Werk. Zum Verschwinden und Fortwirken eines Grundbegriffs. Revisionen. no.5 Berlin, Boston: De Gruyter, pp. 351-378.PUB | DOI
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2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952994Sneis, J., 2015. Theoriedesign. Randbemerkung zu einem Verweis auf Nicolai Hartmann in der zweiten Auflage von Käte Hamburgers Die Logik der Dichtung. In A. Albrecht & C. Löschner, eds. Käte Hamburger. Kontext, Theorie und Praxis. Berlin: De Gruyter, pp. 215-220.PUB | DOI
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2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952992Sneis, J., 2015. Rekonstruktion als Interpretation Überlegungen zu Roman Ingardens Versuch einer erkenntnistheoretischen Grundlegung der Literaturwissenschaft. In A. Albrecht, et al., eds. Theorien, Methoden und Praktiken des Interpretierens. Linguae & litterae. no.49 Berlin: De Gruyter.PUB | DOI