7 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2978207S. Bruhn and M. Lüken, “A framework to characterize young school children's individual mathematical creativity—an integrative review”, Asian Journal for Mathematics Education, vol. 2, 2023, pp. 116-144.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966059S. Bruhn, Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen, Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, vol. 8, Wiesbaden: Springer Spektrum, 2022.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666D. Bednorz and S. Bruhn, “Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos”, Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, vol. 110, 2021.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948676S. Bruhn, “Kreativität von Kindern im Umgang mit offenen Aufgaben – eine Analyse arithmetischer Ideen”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik , H.-S. Siller, W. Weigel, and J.F. Wörler, eds., Münster: WTM-Verlag, 2020, pp.185-188.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940657M. Lüken and S. Bruhn, “"Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster”, KiTa aktuell , 2020, pp. 18-21.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942259S. Bruhn, “Creative processes of one primary school child working on an open-ended task”, CERME11. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, U.T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, and M. Veldhuis, eds., Utrecht, the Neatherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME, 2019, pp.2249-2256.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942260S. Bruhn, “Creative processes of first graders working on arithmetic open tasks”, Including the Highly Gifted and Creative Students – Current Ideas and Future Directions : Proceedings of the 11th International Conference on Mathematical Creativity and Giftedness (MCG 11). 22.08.2019 – 24.08.2019, Universität Hamburg, Germany, M. Nolte, ed., Conference Proceedings in Mathematics Education, vol. 5, Münster: WTM-Verlag, 2019, pp.371-372.PUB