7 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2978207Bruhn, S., and Lüken, M. (2023). A framework to characterize young school children's individual mathematical creativity—an integrative review. Asian Journal for Mathematics Education 2, 116-144.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966059Bruhn, S. (2022). Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 8, Wiesbaden: Springer Spektrum.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666Bednorz, D., and Bruhn, S. (2021). Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 110.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948676Bruhn, S. (2020). “Kreativität von Kindern im Umgang mit offenen Aufgaben – eine Analyse arithmetischer Ideen” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik , Siller, H. - S., Weigel, W., and Wörler, J. F. eds. (Münster: WTM-Verlag), 185-188.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940657Lüken, M., and Bruhn, S. (2020). "Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster. KiTa aktuell , 18-21.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942259Bruhn, S. (2019). “Creative processes of one primary school child working on an open-ended task” in CERME11. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Jankvist, U. T., van den Heuvel-Panhuizen, M., and Veldhuis, M. eds. (Utrecht, the Neatherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME), 2249-2256.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942260Bruhn, S. (2019). “Creative processes of first graders working on arithmetic open tasks” in Including the Highly Gifted and Creative Students – Current Ideas and Future Directions : Proceedings of the 11th International Conference on Mathematical Creativity and Giftedness (MCG 11). 22.08.2019 – 24.08.2019, Universität Hamburg, Germany, Nolte, M. ed. Conference Proceedings in Mathematics Education, vol. 5, (Münster: WTM-Verlag), 371-372.PUB