7 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2978207Bruhn S, Lüken M (2023)PUB | DOI | Download (ext.)
A framework to characterize young school children's individual mathematical creativity—an integrative review.
Asian Journal for Mathematics Education 2(1): 116-144. -
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966059Bruhn S (2022)PUB
Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik; 8.
Wiesbaden: Springer Spektrum. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666Bednorz D, Bruhn S (2021)PUB | Download (ext.)
Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos.
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 110. -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948676Bruhn S (2020)PUB | Download (ext.)
Kreativität von Kindern im Umgang mit offenen Aufgaben – eine Analyse arithmetischer Ideen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik . Siller H-S, Weigel W, Wörler JF (Eds); Münster: WTM-Verlag: 185-188. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940657Lüken M, Bruhn S (2020)PUB
"Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster.
KiTa aktuell (1): 18-21. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942259Bruhn S (2019)PUB | Download (ext.)
Creative processes of one primary school child working on an open-ended task.
In: CERME11. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht, the Neatherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME: 2249-2256. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942260Bruhn S (2019)PUB
Creative processes of first graders working on arithmetic open tasks.
In: Including the Highly Gifted and Creative Students – Current Ideas and Future Directions : Proceedings of the 11th International Conference on Mathematical Creativity and Giftedness (MCG 11). 22.08.2019 – 24.08.2019, Universität Hamburg, Germany. Nolte M (Ed); Conference Proceedings in Mathematics Education, 5. Münster: WTM-Verlag: 371-372.