22 Publikationen

Alle markieren

  • [22]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464
    “Jahrbuch Laborschulforschung 2022”, Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld, 2022, 2022.
    PUB
     
  • [21]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982472
    J. Gold, A. Textor, and C. T. Zenke, “Teacher Research and School Development During the Pandemic at Laborschule Bielefeld, Germany”, IALS Journal, 2022, XII, 1-10.
    PUB
     
  • [20]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982479
    J. Gold, N. Jösting, A. Textor, and J. C. Störtländer, Wanderungen zwischen Grundschuleinzugsbereichen. Der Einfluss von Bildungswanderungen auf die Kompositionen der ersten Klassen an Bielefelder Grundschulen, Stadt Bielefeld. Bildungsbüro, Bielefeld, 2022.
    PUB
     
  • [19]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961353
    J. C. Störtländer, J. Gold, K. Reckmann, and A. Textor, “Motivlagen und Passungsbemühungen von Eltern zur Anmeldung ihrer Kinder an der Primarstufe einer inklusiven Angebotsschule”, Zeitschrift für Inklusion, 2022, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [18]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960889 OA
    J. Gold, J. C. Störtländer, P. Dierker, and A. Textor, “Segregationsprozesse beim Übergang vom Elementarbereich in die Grundschule. Wie verändern Wanderungsbewegungen zwischen den Schulbezirken Kompositionen in Bezug auf Migrationshintergrund?”, Zeitschrift für Grundschulforschung, 2022, 15, 63-80.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [17]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961355 OA
    J. Gold, N. Jösting, A. Textor, and J. C. Störtländer, Bildungsentscheidungen und Kompositionseffekte - (Bildungs-)Wanderungen zwischen den Bielefelder Grundschulen - Eine empirische Betrachtung, Stadt Bielefeld, Bielefeld, 2022.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [16]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961906 OA
    J. Gold, I. Voß, W. Fiedler-Ebke, and A. Matthias, “Mobilitätsforschung an den Versuchsschulen im Lockdown?!”, WE_OS Jahrbuch, 2021, 4, 76-83.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961902 OA
    W. Fiedler-Ebke, A. Matthias, J. Gold, and I. Voß, “„… dass ich da jeden Tag meine sozialen Kontakte habe. Das fehlt mir auf jeden Fall!“”, WE_OS Jahrbuch, 2021, 4, 55-75.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [14]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961913
    J. Gold, and C. Biermann, “„Ich mache mir meinen Übergang selbst“. Zur Bedeutung von Selbstwirksamkeit bei Diskontinuitäten”, Lernende Schule, 2020, 90, 28-35.
    PUB
     
  • [13]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912
    J. Gold, and D. Zentarra, “Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld”, Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft, 2020, 6, 80-85.
    PUB
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961909 OA
    J. Gold, S. Kaiser, U. Hartmann, and A. Wittbrock, “„Wir mussten uns erst einmal eingrooven.“”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., 2020, 2, 123-138.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911
    C. Biermann, J. Gold, and D. Zentarra, in Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck (Ed.: A. Habicher), 2020.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151
    J. Gold, and G. Klewin, “Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650 OA
    A. Textor, R. Devantié, M. Dorniak, J. Gold, C. T. Zenke, and D. Zentarra, in Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS) (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2020, p. 77-97.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
    C. T. Zenke, M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, and D. Zentarra, in Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften (Ed.: S. Eck), Beltz, Juventa, Weinheim & Basel, 2019, p. 136-148.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914
    J. Gold, and D. Zentarra, in Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Eds.: M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C.T. Zenke, D. Zentarra), Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Bielefeld, 2019.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
    M. Palowski, J. Gold, and G. Klewin, “Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen”, DDS – Die Deutsche Schule, 2019, 111, 56-65.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
    Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule An Der Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2930971 OA
    J. Gold, Obligatotische und fakultative Fördersysteme an der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Nutzung durch die Kollegiatinnen und Kollegiaten. Eine empirische Untersuchung aus der Capability Perspektive, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018.
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941166
    J. Gold, and G. Klewin, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 147-160.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
    Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961915
    J. Gold, in Der Übergang Schule-Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und Institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 251–277.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung