14 Publikationen
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2901276Clark, Z. (Accepted): Children's Rights in Times of Austerity. In: Ziegler Holger; Hans-Uwe Otto; Anetta Potsi (Hrsg.): Human Development in Times of Crisis. Palgrave.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900114Clark, Z.; Ziegler, H. (2016): 4.4 Philosophie/Ökonomie: Capability Approach. In: I Hedderich; G Biewer; R Markowetz (Hrsg.): Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. Konstanz & München: UTB. S. 580-585.PUB
-
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723399Clark, Z. (2015): Jugend als Capability? Der Capabilities Approach als Basis für eine gerechtigkeits- und ungleichheitstheoretische Jugendforschung. Soziale Arbeit. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723440Clark, Z. (2014): Agency, participation and youth inequalities. In: Caroline Sarojini Hart; Mario Biggeri; Bernhard Babic (Hrsg.): Agency and participation in childhood and youth. London: Bloomsbury. S. 83-100.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723401Clark, Z.; Ziegler, H. (2014): The UN Children's Rights Convention and the Capabilities Approach - Families Duties and Children's Rights in Tension. In: Daniel Stoecklin; Jean-Michel Bonvin (Hrsg.): Children's Rights and the Capabilities Approach. Challenges and Prospects. Dordrecht : Springer. (Children's Well-Being: Indicators and Research, 8). S. 213-232.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723443Clark, Z. (2014): Participation without Welfare? The UN Convention on the Rights of the Child, Feminism and the Capabilities Approach. In: Hans-Uwe Otto; Holger Ziegler (Hrsg.): Critical Social Policy and the Capability Approach. Opladen & Farmington Hills: Budrich. S. 59-74.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723447Clark, Z. (2014): Familiarismus und Anti-Paternalismus in der UN-Kinderrechtskonvention Soziale Passagen,6:(2): 237-252.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723435Clark, Z.; Otto, H. - U.; Ritter, B. (2012): Junge Menschen als AdressatInnen Sozialer Arbeit – Eine Auseinandersetzung mit Jugendkonzepten. In: Gerald Knapp; Karin Lauermann (Hrsg.): Jugend, Gesellschaft und Soziale Arbeit – Lebenslagen und Soziale Ungleichheit von Jugendlichen in Österreich. Klagenfurt: Mohorjeva/Hermagoras. (Studien zur Sozialpädagogik, 12). S. 177-197.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723414Clark, Z.; Eisenhuth, F. (2011): Beyond futurority - A capabilities perspective on childhood and youth. In: Ortrud Leßmann; Hans-Uwe Otto; Holger Ziegler (Hrsg.): Closing the capabilities gap. Renegotiating social justice for the young. Opladen & Farmington Hills: Budrich. S. 277-286.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723426Clark, Z.; Ziegler, H. (2011): Zwischen Handlungsfreiheit und Handlungsbefähigung von Familien - Gerechtigkeit, Liebe und Capabilities in familialen Kontexten. In: Wilhelm Körner Körner; Günther Deegener (Hrsg.): Erfassung von Kindeswohlgefährdung in Theorie und Praxis. Lengerich: Pabst Science Publ. S. 111-131.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857194Clark, Z.; Eisenhuth, F. (2010): The Capability Approach and Research on Children. In: Sabine Andresen; Isabell Diehm; Uwe Sander; Holger Ziedler (Hrsg.): Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. Dordrecht: Springer. (Children's well-being: Indicators and research, 4). S. 69-74.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857199Clark, Z. (2009): Wenn Kinder Kinder kriegen. Zur Problematisierung junger Mutterschaft neue praxis zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik,2009:(3): 219-232.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857197Clark, Z. (2009): Die Jugend ohne Jugend – Die Konstruktion der Jugendphase im Kontext ihres sozialen Ortes. In: Edith Glaser; Sabine Andresen (Hrsg.): Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Opladen: Budrich. (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, 5). S. 111-120.PUB