15 Publikationen
-
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und AbiturientenPUB
Bornkessel, Philipp, Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. 624 (). Münster, 2015 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewertenPUB
Hahn, Stefan, Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480Lehren und Lernen in fächerübergreifenden ProfilenPUB
Hahn, Stefan, Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014 -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des ÜbergangsPUB
Asdonk, Jupp, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. (). Münster, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘PUB
Asdonk, Jupp, Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe IIPUB
Bornkessel, Philipp, Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer VergleichPUB
Bornkessel, Philipp, Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 8 (1). , 2013 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"PUB
Asdonk, Jupp, Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010 (). Bad Heilbrunn, 2012 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785Methodische Grundlagen und Design der StudiePUB | DOI
Bornkessel, Philipp, Methodische Grundlagen und Design der Studie. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II 54 (). Wiesbaden, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.PUB
Bornkessel, Philipp, Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747Einleitung: Der Übergang Schule - HochschulePUB
Asdonk, Jupp, Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe IIPUB
Bornkessel, Philipp, Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011 -
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe IIPUB
Bornkessel, Philipp, Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. 54 (). Wiesbaden, 2011 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“PUB
Asdonk, Jupp, Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I (). , 2010 -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle LernbedingungenPUB
Asdonk, Jupp, Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4 (2). , 2009