15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
    Bornkessel, P. (2015). Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. Internationale Hochschulschriften, 624, Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [14]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
    Hahn, S., Kemper, A., Kuhnen, S. U., Lojewski, J., Niebling, L., and Bornkessel, P. (2014). “Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten” in Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. eds. Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, (Münster: Monsenstein und Vannerdat), 173-233.
    PUB
     
  • [13]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
    Hahn, S., Kemper, A., Kuhnen, S. U., Lojewski, J., Niebling, L., and Bornkessel, P. (2014). “Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen” in Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. eds. Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, (Münster: Monsenstein und Vannerdat), 139-172.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
    Asdonk, J., Kuhnen, S. U., and Bornkessel, P. eds. (2013). Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
    Asdonk, J., Kuhnen, S. U., and Bornkessel, P. (2013). “Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘” in Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, Asdonk, J., Kuhnen, S. U., and Bornkessel, P. eds. (Münster: Waxmann), 11.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
    Bornkessel, P., Kuhnen, S. U., and Klewin, G. (2013). “Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II” in Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, Asdonk, J., Kuhnen, S. U., and Bornkessel, P. eds. (Münster: Waxmann), 100-113.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
    Bornkessel, P., and Lojewski, J. (2013). Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 8, 49-70.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
    Asdonk, J., Bornkessel, P., Kuhnen, S. U., and Lojewski, J. (2012). “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"” in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010, Hahn, S., and Oelkers, J. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt), 167-187.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
    Bornkessel, P., Asdonk, J., Kuhnen, S. U., and Lojewski, J. (2011). “Methodische Grundlagen und Design der Studie” in Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Bornkessel, P., and Asdonk, J. eds. Schule und Gesellschaft, vol. 54, (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 19-45.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
    Bornkessel, P., Holzer, B., and Kuhnen, S. U. (2011). “Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.” in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Bornkessel, P., and Asdonk, J. eds. Schule und Gesellschaft 54 1st ed. (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 105-138.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
    Asdonk, J., and Bornkessel, P. (2011). “Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule” in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Bornkessel, P., and Asdonk, J. eds. Schule und Gesellschaft 54 1st ed. (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 9-18.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
    Bornkessel, P., and Kuhnen, S. U. (2011). “Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II” in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Bornkessel, P., and Asdonk, J. eds. Schule und Gesellschaft 54 1st ed. (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 47-104.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
    Bornkessel, P., and Asdonk, J. eds. (2011). Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft, 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
    Asdonk, J., Bornkessel, P., Glässing, G., Holzer, B., Ihmig, K. - N., Kuhnen, S., Lojewski, J., and Pütz, H. - G. (2010). Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I, 133-150.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
    Asdonk, J., Bornkessel, P., and Glässing, G. (2009). Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4, 111-149.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung