15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
    Bornkessel P (2015)
    Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. Internationale Hochschulschriften; 624.
    Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [14]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
    Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P (2014)
    Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten.
    In: Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 173-233.
    PUB
     
  • [13]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
    Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P (2014)
    Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen.
    In: Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 139-172.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
    Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds) (2013)
    Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs.
    Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
    Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (2013)
    Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘.
    In: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds); Münster: Waxmann: 11.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
    Bornkessel P, Kuhnen SU, Klewin G (2013)
    Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II.
    In: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds); Münster: Waxmann: 100-113.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
    Bornkessel P, Lojewski J (2013)
    Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich.
    TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 8(1): 49-70.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
    Asdonk J, Bornkessel P, Kuhnen SU, Lojewski J (2012)
    Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule".
    In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Hahn S, Oelkers J (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 167-187.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
    Bornkessel P, Asdonk J, Kuhnen SU, Lojewski J (2011)
    Methodische Grundlagen und Design der Studie.
    In: Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft, 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 19-45.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
    Bornkessel P, Holzer B, Kuhnen SU (2011)
    Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.
    In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 105-138.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
    Asdonk J, Bornkessel P (2011)
    Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule.
    In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 9-18.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
    Bornkessel P, Kuhnen SU (2011)
    Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II.
    In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 47-104.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
    Bornkessel P, Asdonk J (Eds) (2011)
    Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft; 54, 1st ed.
    Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
    Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G, Holzer B, Ihmig K-N, Kuhnen S, Lojewski J, Pütz H-G (2010)
    Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“.
    Bericht 2005 – 2010 Band I: 133-150.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
    Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G (2009)
    Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen.
    TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4(2): 111-149.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung