27 Publikationen

2017 | Monographie | PUB-ID: 2665279
Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.
Kaplinska M (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 1.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2683444
Schwierigkeiten und Bewältigungsstrategien von Nichtmuttersprachlern und Muttersprachlern des Deutschen beim Schreiben der ersten Hausarbeit. Eine empirische Studie
Muszynska K (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 3.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2704742
Die sprachliche Handlung kritisieren in Hausarbeiten internationaler Studierender. Eine didaktisch motivierte Analyse
Magarin U (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 5.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2683452
Akademische Schreibberatung bei Studierenden mit der Fremdsprache Deutsch: Zur Symmetrie und Asymmetrie im Beratungsgespräch. Eine empirische Untersuchung
Rotzal M (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 4.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2704740
"Das war irgendwie ein Zeichen" oder: Wie hilfreich sind Mitschriften? Eine Analyse zur Verwendbarkeit von Vorlesungsmitschriften ausländischer Studierender
Langelahn E (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 2.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900638
Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende
Burow N, Bünte N, Henkel C, Introna S, Makou Tene S, Mauritz L, Springhorn J (2016)
In: Akademisches Schreiben. Knorr D, Krüsemann K, Alagöz-Bakan Ö (Eds); Universitätskolleg-Schriften. Hamburg: 67-72.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2900640
Anliegensklärung in der Schreibberatung internationaler Studierender
Burow N (2016)
Info DaF - Informationen Deutsch als Fremdsprache 43(4): 432-448.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2900783 PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2611924
Den Endspurt meistern
Bourova N, Brandl H (2014)
In: Wege für Bildung, Beruf und Gesellschaft - mit Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.Tagungsband der 38. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2011 in Leipzig. Mackus N, Möhring J (Eds); Göttingen: Universitätsverlag Göttingen: 353-370.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2720963
Forschung zu Beratungsgesprächen in der Schreibberatung internationaler Studierender
Bourova N, Rotzal M (2014)
In: Sprachlernberatung - Sprachlerncoaching. Berndt A, Deutschmann R-U (Eds); Frankfurt: Peter Lang: 165-175.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export