45 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919672
"...kommt dir das noch mal bekannt vor?...": interaktive Herstellung der Partizipation als Herausforderung der Moderation
Burow N, Dobslaw G (2018)
In: Partizipation - Teilhabe - Mitgestaltung. Interdisziplinäre Zugänge. Dobslaw G (Ed); 89-107.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2919120
Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen
Burow N, Kaplinska M (2018)
Presented at the „Deutsch weltweit – der FaDaF zu Gast im Mannheimer Schloss“ 45. Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 2018, Mannheim.
PUB
 
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2915363
Die Wirksamkeit von Beratung mithilfe der Gesprächsanalyse erforschen: Grenzen und Möglichkeiten
Burow N (2017)
Presented at the Professionalisierung in der Sprachlernberatung. Arbeitstagung Beratung und Coaching in Sprachlernprozessen, Potsdam.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2665279
Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.
Kaplinska M (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 1.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2683444
Schwierigkeiten und Bewältigungsstrategien von Nichtmuttersprachlern und Muttersprachlern des Deutschen beim Schreiben der ersten Hausarbeit. Eine empirische Studie
Muszynska K (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 3.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2704742
Die sprachliche Handlung kritisieren in Hausarbeiten internationaler Studierender. Eine didaktisch motivierte Analyse
Magarin U (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 5.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2683452
Akademische Schreibberatung bei Studierenden mit der Fremdsprache Deutsch: Zur Symmetrie und Asymmetrie im Beratungsgespräch. Eine empirische Untersuchung
Rotzal M (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 4.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2704740
"Das war irgendwie ein Zeichen" oder: Wie hilfreich sind Mitschriften? Eine Analyse zur Verwendbarkeit von Vorlesungsmitschriften ausländischer Studierender
Langelahn E (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 2.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2917335
Jugendsprache im DaF-Unterricht, aber wie? Didaktisierungsvorschläge anhand authentischer und aktueller Sprachdaten.
Wichmann M (2016)
In: Jugendsprache in Schule, Medien und Alltag. Carmen S, Daniel G (Eds); Sprache - Kommunikation - Kultur. Soziolinguistische Beiträge, 19. Frankfurt a.M.: Lang: 213-224.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export